macbook pro stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PabloEscobar18, 31.10.18.

  1. PabloEscobar18

    PabloEscobar18 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.18
    Beiträge:
    3
    halloo
    seit kurzer zeit habe ich ein Problem mit meinem Macbook pro Retina ende 2013 13zoll a1502

    zum ersten Problem, zeigt es seit ca. 3 Monaten keine Seriennummer mehr an
    woran kann das liegen ? software Problem ?

    zum zweiten stürtzt es ohne einsehbaren grund ab/ fährt mit schwarzen bildschirm runter, manchmal nach dem
    neustart sind vorher geöffnete sachen noch geöffnet

    system wurde neu aufgelegt mit el capitan vom usb stick gebootet
    akku neu

    fehler traten vor erneuerung des akkus auf

    hoffe mir kann einer helfen
     
  2. philister

    philister Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    148
    Ich habe das dazu gefunden Serial No. went missing on my MacBook Pro
    Dort scheint die Lösung ein Firmwareupdate gewesen zu sein. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

    Ggf. könnte aber auch ein Upgrade (auf Mojave) helfen. Mit den Upgrade kommen auch Firmwareupdates.
     
  3. PabloEscobar18

    PabloEscobar18 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.18
    Beiträge:
    3
    danke für die schnelle antwort
    unter Mojave leider das selbe problem

    wie handharbt apple sowas können die meine seriennummer wider ins board schreiben ( werden die ja aber nicht machen ohne zuwissen welches mbp es sich handelt kann auch leider nicht beweisen das die seriennummer auf der rückseite die originale ist, oder ist sowas nicht Relevant )
    kann mich auch nicht mehr im appstore anmelden und co.

    ohne eingetragene seriennummer kann ich kein apple hardwaretest machen usw. ist zum kotzen
     
    #3 PabloEscobar18, 01.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.18
  4. philister

    philister Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    148
    Dann führt wohl am Gang zum Händler nichts vorbei. Die können die Seriennummer auch noch anderweitig auslesen soweit ich weiß. Viel Glück!
     
  5. PabloEscobar18

    PabloEscobar18 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.18
    Beiträge:
    3
    schade schade

    naja bleibt mir nix übrig