• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro stürtzt ab

PabloEscobar18

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
3
halloo
seit kurzer zeit habe ich ein Problem mit meinem Macbook pro Retina ende 2013 13zoll a1502

zum ersten Problem, zeigt es seit ca. 3 Monaten keine Seriennummer mehr an
woran kann das liegen ? software Problem ?

zum zweiten stürtzt es ohne einsehbaren grund ab/ fährt mit schwarzen bildschirm runter, manchmal nach dem
neustart sind vorher geöffnete sachen noch geöffnet

system wurde neu aufgelegt mit el capitan vom usb stick gebootet
akku neu

fehler traten vor erneuerung des akkus auf

hoffe mir kann einer helfen
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ich habe das dazu gefunden Serial No. went missing on my MacBook Pro
Dort scheint die Lösung ein Firmwareupdate gewesen zu sein. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Ggf. könnte aber auch ein Upgrade (auf Mojave) helfen. Mit den Upgrade kommen auch Firmwareupdates.
 

PabloEscobar18

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
3
danke für die schnelle antwort
unter Mojave leider das selbe problem

wie handharbt apple sowas können die meine seriennummer wider ins board schreiben ( werden die ja aber nicht machen ohne zuwissen welches mbp es sich handelt kann auch leider nicht beweisen das die seriennummer auf der rückseite die originale ist, oder ist sowas nicht Relevant )
kann mich auch nicht mehr im appstore anmelden und co.

ohne eingetragene seriennummer kann ich kein apple hardwaretest machen usw. ist zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Dann führt wohl am Gang zum Händler nichts vorbei. Die können die Seriennummer auch noch anderweitig auslesen soweit ich weiß. Viel Glück!