1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro: Stockt manchmal!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phantomas88, 11.11.09.

  1. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hey Leute,

    Ich habe ein MacBook Pro 17" der aktuellen Generation und mir ist aufgefallen, dass es manchmal "schwerfällig" läuft oder stockt! Stockt heißt, dass es manchmal, zB wenn ich Firefox schließe, kurz stehen bleibt, für ca 3-5 sec, dann kann ich normal weiterarbeiten!


    Woher könnte das kommen?


    Viele Grüße
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Öffne mal die Aktivitätsanzeige (Programme / Dienstprogramme9 und schau nach, was da alles an Prozessen läuft.
    salome
     
  3. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Danke,
    bin gerade nicht am MacBook, werde das aber nachher mal machen und hier listen.

    Viele Grüße
     
    #3 Phantomas88, 12.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09
  4. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    So hier ein paar Screenshots der Aktivitätsanzeige!
     

    Anhänge:

  5. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    weiß niemand?
     
  6. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    habe das gleiche Problem, ist allerdings erst seit dem update auf 10.6.2 aufgetreten
     
  7. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Ja und was mir jetzt noch aufgefallen ist: mit meinen iPhone und auch meine Freundin mit ihrem Laptop, damit haben wir beide WLAN-Empfang, und zwar ausreichend. Mit meinem MacBook aber nicht. Weiß nicht woran das beides mit dem stocken und dem WLAN-empfang liegen könnte :(
     
  8. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    evtl Umlaute im WLAN?
     
  9. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Nee auch gar nicht!
     
  10. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hmm habe immer noch keine Lösung des Problems gefunden :(
     
  11. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Den Cache (//Benutzername/Library/Caches/) mal geleert?
    Weiß nicht wie das bei Firefox ist, aber bei Safari hat das bei mir schon Wunder vollbracht.
     
  12. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    das gleiche wie der threadstarter habe ich manchmal auch. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es für einen solchen leistungsstarken Laptop unnormal ist.
    benutzt auch Firefox. Sehe manchmal den Ladeball (nicht nur im Firefox), obwohl ich meiner meinung nach nicht viel multitasking an habe.
    hab das 13" modell mit 2,53GHz und habe seit anfang an eine 500GB Samsung HDD eingebaut, die hat 5200U
     
  13. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hilft bei mir auch wahre Wunder. Ich weiss nich ob es an FF liegt, oder an Mac OS, aber wenn ich viel surfe und öfters mal ein paar Streams ansehe, dann geht alleine der Cache von FF auf (Achtung: Höchstwert nach 2 Tagen) auf sagenhafte 1,1GB. Das ist wirklich eine Granate und ich überlege mir ob ich nicht komplett auf Safari umsteige. Kennt jemand die Probleme?

    Gruß,
    wb
     
  14. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    soll ich im Ordner "Cache" alles löschen oder nur die daten aus dem firefox ordner?
     
  15. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wenn du dabei bist kannst du auch alle mal löschen. Die werden neuangelegt, beim ersten Staat eventuell ein wenig langsamer, aber das pendelt sich wieder ein.

    Gruß,
    wb
     

Diese Seite empfehlen