• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Stockt manchmal!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute,

Ich habe ein MacBook Pro 17" der aktuellen Generation und mir ist aufgefallen, dass es manchmal "schwerfällig" läuft oder stockt! Stockt heißt, dass es manchmal, zB wenn ich Firefox schließe, kurz stehen bleibt, für ca 3-5 sec, dann kann ich normal weiterarbeiten!


Woher könnte das kommen?


Viele Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne mal die Aktivitätsanzeige (Programme / Dienstprogramme9 und schau nach, was da alles an Prozessen läuft.
salome
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Danke,
bin gerade nicht am MacBook, werde das aber nachher mal machen und hier listen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
So hier ein paar Screenshots der Aktivitätsanzeige!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.46.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.46.29.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 251
  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.46.59.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.46.59.png
    37,3 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.11.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.11.png
    37 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.20.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.20.png
    32,3 KB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.29.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 10.47.29.png
    35,5 KB · Aufrufe: 143

Mitglied 87291

Gast
habe das gleiche Problem, ist allerdings erst seit dem update auf 10.6.2 aufgetreten
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ja und was mir jetzt noch aufgefallen ist: mit meinen iPhone und auch meine Freundin mit ihrem Laptop, damit haben wir beide WLAN-Empfang, und zwar ausreichend. Mit meinem MacBook aber nicht. Weiß nicht woran das beides mit dem stocken und dem WLAN-empfang liegen könnte :(
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Den Cache (//Benutzername/Library/Caches/) mal geleert?
Weiß nicht wie das bei Firefox ist, aber bei Safari hat das bei mir schon Wunder vollbracht.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
das gleiche wie der threadstarter habe ich manchmal auch. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es für einen solchen leistungsstarken Laptop unnormal ist.
benutzt auch Firefox. Sehe manchmal den Ladeball (nicht nur im Firefox), obwohl ich meiner meinung nach nicht viel multitasking an habe.
hab das 13" modell mit 2,53GHz und habe seit anfang an eine 500GB Samsung HDD eingebaut, die hat 5200U
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Den Cache (//Benutzername/Library/Caches/) mal geleert?
Weiß nicht wie das bei Firefox ist, aber bei Safari hat das bei mir schon Wunder vollbracht.

Hilft bei mir auch wahre Wunder. Ich weiss nich ob es an FF liegt, oder an Mac OS, aber wenn ich viel surfe und öfters mal ein paar Streams ansehe, dann geht alleine der Cache von FF auf (Achtung: Höchstwert nach 2 Tagen) auf sagenhafte 1,1GB. Das ist wirklich eine Granate und ich überlege mir ob ich nicht komplett auf Safari umsteige. Kennt jemand die Probleme?

Gruß,
wb
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
soll ich im Ordner "Cache" alles löschen oder nur die daten aus dem firefox ordner?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn du dabei bist kannst du auch alle mal löschen. Die werden neuangelegt, beim ersten Staat eventuell ein wenig langsamer, aber das pendelt sich wieder ein.

Gruß,
wb