1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro steuert MacMini

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von google5000, 10.09.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Problem:

    MacBook Pro hat Tiger und MacMini hat Panther.

    Will MacMini über ein MacBook Pro steuern. Also die Kontrolle über den MacMini übernehmen.

    Gibt es da für Software?

    Vielen Dank
     
  2. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    jup unter anderem apple remote desktop, oder günstiger chicken vpn
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    geht dieses chicken vpn auch mit Panther 10.3.9
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    a) es heißt Chicken of the VNC
    b) CotVNC ist der Cleint, der Server steckt schon in OS X unter Sharing -> Apple Remote Desktop. Auch beim Panther.

    Also entsprechende Freigabe für VNC auf dem mini einrichten, CotVNC auf dem MBP installieren und fröhlich sein.

    Gruß Stefan
     
  5. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    kann einer mir mal den link zu cotvnv schicken.

    Wie geht das mit der Freigabe auf dem MacMini?

    Habe mir cotvnc herunter geladen. Habe beim MacMini Apple Remote sharing eingeschaltet.

    Was muss ich nun machen?
     
  6. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Wo finde ich den Cleint bei Panther?

    Der MacMini soll der Server werden.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  8. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Vielen Dank an alle Antworten.

    Ich habe eine Lösung gefunden.

    Auf dem MacMini habe ich Vine Server installiert und auf dem MacBook Pro wurde VNCThing installiert.
     

Diese Seite empfehlen