• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro steuert MacMini

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Problem:

MacBook Pro hat Tiger und MacMini hat Panther.

Will MacMini über ein MacBook Pro steuern. Also die Kontrolle über den MacMini übernehmen.

Gibt es da für Software?

Vielen Dank
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
jup unter anderem apple remote desktop, oder günstiger chicken vpn
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
geht dieses chicken vpn auch mit Panther 10.3.9
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) es heißt Chicken of the VNC
b) CotVNC ist der Cleint, der Server steckt schon in OS X unter Sharing -> Apple Remote Desktop. Auch beim Panther.

Also entsprechende Freigabe für VNC auf dem mini einrichten, CotVNC auf dem MBP installieren und fröhlich sein.

Gruß Stefan
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

kann einer mir mal den link zu cotvnv schicken.

Wie geht das mit der Freigabe auf dem MacMini?

Habe mir cotvnc herunter geladen. Habe beim MacMini Apple Remote sharing eingeschaltet.

Was muss ich nun machen?
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Wo finde ich den Cleint bei Panther?

Der MacMini soll der Server werden.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Vielen Dank an alle Antworten.

Ich habe eine Lösung gefunden.

Auf dem MacMini habe ich Vine Server installiert und auf dem MacBook Pro wurde VNCThing installiert.