• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro stellt sich von selbst lauter

Domgraf

James Grieve
Hi!

Ich möchte jetzt auch einen "Mein MacBook Pro ist bestimmt total defekt"-Thema eröffnen! :D

Also den Kratzer auf dem Display ignoriere ich einfach mal gekonnt. Aber immer wenn ich den Ton leise stelle, fängt das MBP nach 10-20min an, von einem leisen *plopp*plopp* begleitet, die Lautstärke 1-3 Zähler zu erhöhen. :D

Ist das jetzt echt normal? Will es sich nicht den Mund verbieten lassen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? :-p

Grüße, Domgraf.

Das habe ich ja noch nie gehört.

Hmm im Zweifel mal den PRAM zurücksetzen. Vielleicht isses dann ja weg.

F 12 ist auf meinem MBP gar nichts (bzw. das, was ich mir selber eingestellt habe), bei mir sind die Tasten für den Ton F3, 4, 5. :-)

Hallo Salome,

...dann ist es wohl schon etwas älter...auf meinem (Oktober 2009) sind die Funktionstasten F-10-F12 (ohne fn gedrückt) so belegt:
Lautsprecher aus;
Lautsstärke verringern;
Lautstärke erhöhen.

;-)

Gruß,
Frischling

Passiert das vor allem an Orten, wo es nicht sein sollte? z.b. in der Vorlesung?

Ja den Spaß mit der Fernbedienung haben wir uns auch schon erlaubt. :-D

Das ist aber der Ente ihre Aufgabe!
Und die Tasten sind tatsächlich bei jedem Modell anders belegt, abgesehen davon dass ich sämtliche System-Belegungen Dashboard, Screenshot usw) deaktiviert habe. Deshalb kann ich auch niemandem irgendwelche Tastenbefehle posten. Trotzdem erscheint mir manchmal sonderbar, wenn Hilfs-User so überzeugt sagen: drücke diese Taste!
Quak

Hallo Problemuser Domgraf, falls Du mit der Ente nicht verschwaegert, verbruedert, verschwestert, verpuerzelt oder verwandt bist, kannst Du getrost die Finger von F12 lassen.

Besser so, Ente?

Ich bin doch ohnehin immer zufrieden, mit dem was du sagst. Und bin ich dafür, dass Domgraf die Finger von F 12 lässt und nicht nur von dort.

Ist der Domgraf so ein schlimmer Finger?
Naechster Kirchenskandal?

Na dann bin ich als streng roemische Kathode ja beruhigt.

Dann kannst du dir jetzt den Abendsegen holen und umfallen. Sonst wacht womöglich ein unchristlicher Admin auf und geisselt uns.

Guten Morgen. :)
Ich verzeihe euch. Ihr seid zwar alle völlig bekloppt, aber das ist in Ordnung. So passen wir besser zusammen. :D

Und neben dem ganzen vezapften Schwachfug hattet ihr Recht! Und ich wäre vermutlich nie drauf gekommen. *Daumen-hoch-Smiley*

Meine Mademoiselle hatte nämlich nebenan zu gleichen Zeit am Mac mini Ferngesehen. Und da die Logitech Harmony mit ihren 4 Batterien nicht gerade zimperlich durch die Gegend strahlt, wurde das MBP gleich mitgesteuert. Wunderbar.

Dumm nur, dass ich mich jetzt irgendwie mit meinem MBP zu Frieden geben muss... obwohhl, es HAT ja einen Kratzer! Also alles ist in Butter.

Gute Nacht alle zusammen, Domgraf.

Ja, die Holden, strahlen stark. Fein, dass du die Ursache gefunden hast. Lautloses Wochenende!
Salome