1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro steigt aus !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacFerrari, 08.11.08.

  1. MacFerrari

    MacFerrari Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    31
    Hallo habe neues MacBook Pro und spiele WoW damit. Einstellung höchste Auflösung MBP bleibt nach ca. 20 min mit einem black Screen hängen. Es hilft nur noch den An-Aus Schalter so lange gedrückt zu halten, bis es aus ist nichts geht mehr. Habe nun die Grafikvariante mit der längeren Batterielaufzeit gewählt nun läuft es bis jetzt ohne black Screen. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ???o_Oo_O
     
  2. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    istat oder ein änliches programm installieren und die temperatur maximal werte hier posten.
    welches MBP hast du?
     
  3. MacFerrari

    MacFerrari Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    31
    Nein kein istat mach ich mir morgen drauf spiele gerade WoW
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @MacFerrari: Wie erwartest du denn Hilfe, wenn du sowieso grade abwesend bist?? :D
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Warscheinlich schmorrt dein MBP grad ab und du merkst es net mal lol. Mach dir istat sofort drauf wenn du hilfe willst o_O
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ja mach das echt!

    Schau aber zwischen durch mal bei Giga WoW rein!!:D:D

    Grüße
    LJ:D
     
  7. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    WoW nerds... :oops:
     
  8. MacFerrari

    MacFerrari Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    31
    Ich muss mich entschuldigen wollte WoW mal testen klar will ich Hilfe bin ja auch froh mit dem Forum.Auf der niedrigen Stufe keine Probleme über Stunden. Gerade 5 Minuten auf hoher Auflösung CPU Temp 78 Grad Celsius ????? HOT
     
  9. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    SSchau dir mal die Temperaturder GPU an, die wird bestimmt noch höher sein.
     
  10. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Und nochmal, istat installieren und alle Tempwerte hier posten inkl. Drezahlen der Lüfter.
     
  11. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    istat hat er doch schon installiert und was bringen einem die Lüfter-Drehzahlen? o_O
    Wenn die Lüfter defekt sind wird er es schon hören. ;)
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  13. MacFerrari

    MacFerrari Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    31
    Bei 80 Grad CPU haben wir eine Drehzahl von ca. 4500 U/min und dann ist Feierabend und er schaltet ab. Das MBP ist ja schon 3 Tage alt und Apple weiß auch keinen Rat????
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap 80° ist wirklich sehr hoch. Ich habe bei voller Auslastung eine Temperatur von 62° Ich hatte allerdings schon höhere Temperaturen. Da war allerdings etwas am Netzteil defekt. Das ist dann später durchgebrannt und seitdem das neue drin ist, steigt die Temperatur nicht mehr höher als 65°
     
  15. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,
    nicht das deine GPU ein Problem hat. Ich finde 76 Grad schon sehr warm.
    Würde das mal zu einem AASP geben um das checken zu lassen. Nicht das du ein neues MLB brauchst.

    Gruß aus der Technik ;)
     
  16. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    macht euch doch nicht gleich in die hosen. ich weiß noch zu gut wie mein macbook mal auf 90°c stand. da hab ich ich gerade einen film konvertiert. lag aber an der unterlage. hab es nur auf holz gehabt. nachdem ich gesehen hab, dass es auf 90°c war, hab ich es umgestellt, und danach waren es nur noch 84°c :).
     
  17. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    In solchen Fällen wie deinem ist es meistens besser mal eine System Diagnose zu machen.
    Das kannst du Zuhause machen mit der DVD 1 die deinem MacBook Pro beilag. Musst du mit gedrückter D Taste starten.
    Sollte ein Fehler Code ausgeworfen werden dann poste ihn mir mal bitte.
    Ansonsten muss zwingend eine Hardware Diagnostic drüber laufen.
     
  18. Floppsi

    Floppsi Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    12
    Ich hoffe diese Frage ist gestattet:
    Führt Apple mit den MacBooks (Pro) schon tests durch?

    Mein aller erster Mac ist gerade auf dem Weg zu mir und wenn man all die Probleme hier ließt, macht man sich doch so ein paar Gedanken, ob die 23xx (+300 Euro Garantie) Euro gut investiert sind.

    Mein altes HP nw8000 (jetzt doch schon fast 5 Jahre alt) hat stundenweise unter Volllast verbracht und ist nie irgendwie wirklich warm geworden.

    Ich hoffe mal auf das Beste.
     
  19. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
  20. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Ah ja, und was wird er dann hören, wenn die Lüfter defekt sind? Ein leichtes Verpuffungsgeräusch der GPU? Oder eher ein kokeln? Kannst du das bitte genauer definieren?

    :)
     

Diese Seite empfehlen