• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro startet unregelmäßig

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich dreh noch durch.
Ich habe mein Macbook pro (2,33 / 10.4.10) ordnungsgemäß ausgeschaltet. Am nächsten Tag drücke ich den Startknopf, die FB fängt an zu drehen, dir Lampe vorne leuchtet, aber der Rechner startet ncht. Stattdessen gleichmäßige geräusche von der Platte. Nach ca. 1 Minute halte ich genervt den Startknopf gedrückt und schalte so den rechner aus - anders gehts nicht. Nach 3 - 5 Versuchen startet dann der rechner. Das gerät ist erst 3 Monate alt, und die "Macke" hat er schon länger.
Wa kann das sein?
Ich stell das mal bei youtube ein.
Link folgt.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hat keiner einne Idee?

Bitte schaut euch den Link an. Ich habe Bammel, dass das Teil "defekt" ist. Es handelt sich um einen refurbished Rechner von Apple. Noch habe ich Garantie drauf. Ich war beim Händler, der findet nichts. Tech Tool sagt alles i.O.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das könnte ein HD defekt sein. Versuch mal PRAM reset. Wenn er immernoch nicht startet, mit der DVD starten und dann die HD überprüfen. Danach das Startvolumen neu auswählen. Systemeinstellung>Startvolumen.
Die nötigen Tastenkombinationen findest Du hier:
http://www.xshorts.de/?shorts=8
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
könnte sein, dass deine HD im sterben liegt. mach also ganz schnell ne datensicherung – und danach kannst du mal das festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.