• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro startet oft erst beim 2. mal

Freakhf

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
11
Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar startet mein MacBook immer erst beim 2. mal.
Beim 1. mal startet er bis zum weißen Bildschirm mit Apple Logo und bleibt dort hängen. Mac ausschalten, wieder ein und alles funktioniert.
Schalte ich den Mac wieder für einen Tag oder so aus wieder das gleiche Problem. Das Problem tritt nach meinem Empfinden oft erst auf wenn der Mac längere Zeit aus war. ca. 1 Tag.

MacBook ist erst ca. 2 Wochen alt.

Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?
Hab vor ein paar Tagen noch mit Paragon NTFS, NTFS-3G und Tuxera NTFS rumexperimentiert. Kann das daran liegen?
Hab aber momentan alles deinstalliert und nur noch Paragon NTFS installiert.

Gruß
Anton
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn möglich in den Neuzustand zurückversetzten, den PRAM Reset machen und hoffen. Sonst ab damit zum Apple Service.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur als Nachfrage, hoffentlich richtig deinstalliert, also nach Anleitung des Herstellers oder dem beigepackten uninstalle und nicht mit dafür ungeeigneten Tools wie AppCleaner oder ähnlichem?
Zum Fehlstart hilft es eventuell das Log anzuschauen, eventuell ergeben sich da dann hinweise.
 

Freakhf

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
11
Deinstalliert habe ich es so wie es vorgegeben war aus den Programmen heraus. Das Problem trat heute zum Glück nicht auf, ich werde es mal beobachten wie es morgen aussieht. Das doofe ist halt nur das es bereits ca. 5 mal aufgetreten ist und ich das MacBook erst seit 2 Wochen habe. Macht für mich nicht gerade einen tollen Eindruck da es mein erster Mac ist.

Nur als Nachfrage, hoffentlich richtig deinstalliert, also nach Anleitung des Herstellers oder dem beigepackten uninstalle und nicht mit dafür ungeeigneten Tools wie AppCleaner oder ähnlichem?
Zum Fehlstart hilft es eventuell das Log anzuschauen, eventuell ergeben sich da dann hinweise.