• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro startet nicht

Lamakl

Erdapfel
Halli Hallo,

Ich hoffe hier auf Hilfe.
Mein Mac Book Pro startet nicht mehr.Man sieht lediglich das Applezeichen und den Kreisel der lädt.
Ich hatte davor die Benutzerrechte geändert, da dort komische Namen auftauchten. Da ich damit rechne, dass es daran liegt, hatte ich mich informiert und dann die Benutzerrechte repariert und mein Volume überprüft und mein Mac neugestartet. Aber leider besteht das Problem immer noch. Was kann ich noch tun? Liegt es vielleicht gar nicht an der Änderung der Benutzerrechte ?
Mit welchen Tastenkombinationen kann ich welche Aktionen starten, die mir eventuell weiterhelfen könnten ?

Ich freue mich sehr, wenn jemand Rat weiß.

Lg

und weshalb ? Bin seit 5 min hier und kenne mich nicht aus. Hoffe eigentlich nur auf hilfreiche Antworten ;) hab schon genug Foren gesehen, wo sich Menschen daran aufhalten wie wer was falsch macht...anstatt das zu tun wofür die Plattform da ist.
Wie muss ich denn mein Titel ändern, damit es richtig ist ?

Zugriffsrechte reparieren bringt leider herzlich wenig diesbezüglich.

Weisst du noch, welche Rechte du wie geändert hast? Die deines eigenen OS X-Accounts, oder (auch) die von Systemdateien?

Zum Thema Thread-Titel: da steht "Mac Pro" statt "MacBook Pro". Der Herr Zingel hat grundsätzlich Recht, darauf hinzuweisen, aber hätte gleichzeitig etwas hilfsbereiter sein können. ;)

War doch nicht bös gemeint,sei doch nicht so empfindlich. ;) Hab ja nen Zwinkensmile extra dahingesetzt.

• Like
Reaktionen: GunBound
vielen Dank für den Hinweis:) habe es geändert. Also ich habe das Schreiben und Lesen für diese unbekannten Benutzer bearbeitet. Ich habe ein Backup. Das ist leider etwas älter. Wäre schon toll, wenn ich meine neusten Dateien behalten könnte.

Wo hast du die rechte geändert, auf der Festplatte im benutzerOrdner oder wo, je nachdem wo du etwas geändert hast, gibt es auch unterschiedliche vorgehensweisen.
Ansonsten, auf deinem Rechner tummeln sich viele andere Benutzer, die sind auch nötig, da sie vom System angestellt sind bestimmte Dienste auszuführen und von Dingen, von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen, nur als Hinweis für die Zukunft oder sich vorher informieren.