• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro startet nicht mehr

MäcbookPro15

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern folgendes Problem, dass mein Macbook Pro 15" (2010) mit OS X El Capitan 10.11, nicht mehr hochfährt.
Als das Problem auftrat öffnete ich einen neuen Tab in Safari, plötzlich kam ein Bluescreen und das Macboook schaltete sich aus.
Wenn ich es jetzt nochmal anschalte komme ich bis zum Anmeldefenster, wo ich mich anmelde und dann lädt der Balken bis ca 40% und es kommt nach einiger Zeit ein grauer Bildschirm.

- NVRAM und PRAM Reset habe ich bereits erfolglos gemacht
- Ich komme auch nicht in den Recoverymodus sondern bekomme dann auch nur den grauen Bildschirm angezeigt.
- Hardwaretest lässt sich nicht durchführen
- Im Safe Boot Modus lädt der Ladebalken bis ca 90% und es kommt wieder der graue Bildschirm
- Im Verbose Modus hängt sich die Konsole irgendwann mittendrin auf (Siehe Bild CMD V 140255 und CMD V 2 140254)
- Im Single User Mode (CMD S) habe ich schon die Befehle
/sbin/fsck -fy
/sbin/mount -uw /
durchgeführt, Festplatte hat er erkannt und erfolgreich repariert
wenn ich den Exit durchführe bleibt die Konsole wieder hängen und es geht nicht weiter siehe Bild (CMD S 140256)

Hardware:
16 GB RAM
Samsung EVO 850 SSD

kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler?

Vielen Dank vorab CMD V 2.jpg CMD V.jpg EXIT CMD S.jpg