1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro startet nicht mehr(kein Ton,schwarzer Bildschirm ,kein DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mickybecker, 28.02.09.

  1. mickybecker

    mickybecker Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo und HILFE!!!!....

    ..ich wollte heut morgen mein MBP starten aber nicht passierte.Es machte ein leises Startgeräusch(Akku ist voll und MagSafe steckt dran und hat Saft...)der Bildschirm blieb schwarz und es kam kein Start Sound.Nur das LED leuchtete.PMU mehr mals vollzogen,VPRAM auch,wobei dies nicht funktionierte weil das Book anscheinend keine Shortcuts erkennt. Mit "T"in den FireWire Modus kam ich auch nicht und das DVD Laufwerk zieht keine Disc ein und macht auch nicht das klassische Gräusch beim starten,womit eine NeuInstallation auch flach fällt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Draussen ist ein Crack dem dieses Problem geläufig ist.

    "Helft mir Obi Wan Kenobi,Ihr seit meine letzte Hoffnung!..."

    Greetz from Köllefornia...Micky
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    uuuuuuuuhhhhhhh :(
    garantie?
     
  3. mickybecker

    mickybecker Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    leider nicht mehr,ist schon 2Jahre alt.Das ist aber das erste Mal das es Mucken macht.Ansonsten nie Probleme.Auf was schliesst denn Dein UUHHHHH??
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nichts gutes. sorry..... :)
     
  5. mickybecker

    mickybecker Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    Habe jetzt ma anderen RAM drin,und meinen im Book meiner Freundin verbaut.Der RAM ist einwandfrei.
     
  6. black-mac

    black-mac Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    29
    hi micky

    ich nehme an, die ganzen sachen mit sicherem modus (mit gedrückter umschalttaste starten) und verbosemodus hast du schon durch? mir würde noch das hier einfallen.

    ansonsten würde ich die platte mal rausnehmen und an einen anderen rechner hängen, um zu schauen, ob die platte richtig tut. und dann das book zum service bringen.
    viel erfolg.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ja, die platte könnte es sein. Du kannst auch bei ebay ne billige gebrauchte kaufen, um die dann einzubauen...
     
  8. robotrick

    robotrick Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    40
    @ mickybecker

    konntest du dein problem beheben. hab hier in mbp 17 mit genau dem selben problem bzw hat jemand anderer nen rat fuer mich.
    hab ein 2007 mbp mit tiger und ist nicht mehr aufgewacht. reboot geht nicht, dvd laufwerk ebenfalls nicht...
    schon mal danke!
     
    #8 robotrick, 21.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.09

Diese Seite empfehlen