• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr(kein Ton,schwarzer Bildschirm ,kein DVD

mickybecker

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Hallo und HILFE!!!!....

..ich wollte heut morgen mein MBP starten aber nicht passierte.Es machte ein leises Startgeräusch(Akku ist voll und MagSafe steckt dran und hat Saft...)der Bildschirm blieb schwarz und es kam kein Start Sound.Nur das LED leuchtete.PMU mehr mals vollzogen,VPRAM auch,wobei dies nicht funktionierte weil das Book anscheinend keine Shortcuts erkennt. Mit "T"in den FireWire Modus kam ich auch nicht und das DVD Laufwerk zieht keine Disc ein und macht auch nicht das klassische Gräusch beim starten,womit eine NeuInstallation auch flach fällt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Draussen ist ein Crack dem dieses Problem geläufig ist.

"Helft mir Obi Wan Kenobi,Ihr seit meine letzte Hoffnung!..."

Greetz from Köllefornia...Micky
 

mickybecker

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
leider nicht mehr,ist schon 2Jahre alt.Das ist aber das erste Mal das es Mucken macht.Ansonsten nie Probleme.Auf was schliesst denn Dein UUHHHHH??
 

mickybecker

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Habe jetzt ma anderen RAM drin,und meinen im Book meiner Freundin verbaut.Der RAM ist einwandfrei.
 

black-mac

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
29
hi micky

ich nehme an, die ganzen sachen mit sicherem modus (mit gedrückter umschalttaste starten) und verbosemodus hast du schon durch? mir würde noch das hier einfallen.

ansonsten würde ich die platte mal rausnehmen und an einen anderen rechner hängen, um zu schauen, ob die platte richtig tut. und dann das book zum service bringen.
viel erfolg.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, die platte könnte es sein. Du kannst auch bei ebay ne billige gebrauchte kaufen, um die dann einzubauen...
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
@ mickybecker

konntest du dein problem beheben. hab hier in mbp 17 mit genau dem selben problem bzw hat jemand anderer nen rat fuer mich.
hab ein 2007 mbp mit tiger und ist nicht mehr aufgewacht. reboot geht nicht, dvd laufwerk ebenfalls nicht...
schon mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet: