MacBook Pro startet nicht mehr!!! Apfel übergroß!

Rolles

Erdapfel
Registriert
11.03.08
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich hab ein "komisches" Problem mit meinem Mac.
Seit 2 Wochen bereitet er mir etwas Kummer: Zuerst startete er nicht mehr richtig. Der Start-Apfel war größer als normal, ebenso das Laderädchen. Dann wurde der Schirm schwarz, aber das System fuhr im Hintergrund normal hoch (die Terminerinnerungen waren zu hören und lauter/leiser auch). Am nächsten Tag ging er wieder normal an. Dann war ne Woche kein Problem in Sicht. Dann kam wieder der große Apfel und nach mehrmaligem Neustart war der Apfel normalgroß und das System startete normal.

Ich habe ihn daraufhin in die Mac-Werkstatt gebracht und dort hieß es, so einen Fehler habe man noch nicht gesehn. Alle Hardwaretests wären ok gewesen. Er war so 4-5 Tage in der Werkstatt und lief dort nach dem Test wieder normal.

1 Tag zuhause, wieder der Selbe Mist. Und seit 2 Tagen tut sich nix mehr. Da kommt mal das große Äpelchen, mal das kleine, aber er bleibt immer auf dem Startschirm hängen und wird superheiß.

Nun meinte man in der Werkstatt, evtl. der Grafiksatz und ein neues Mainboard für 500 € wär fällig - nach dem Hardwaretest meinte der Techniker aber, es könnte auch ein Programm sein, oder das System sei zerschossen.

Auf jeden Fall startet er im Moment gar nicht.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir hier weiterhelfen.

VG, Roland
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon versucht im Single User Mode (⌘ + s) zu starten. Da wären dann Drittanbieter Programme ausgeschaltet und du könntest auf die Suche gehen.

Wenn es denn nicht doch die Hardware ist .
, so einen Fehler habe man noch nicht gesehn.
Das höre ich seit es Macs gibt - erstaunlich, dass die Techniker noch immer keine Ahnung haben.
die Salome