Macbook Pro startet nicht (Dauerschleife)

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo Zusammen,

mein Macbook Pro startet leider nicht mehr, ich drücke die Startaste, das Display bleibt Schwarz und es kommt der Startsound und zwar alle 4 Sekunden durchgehend! Hab schonmal 20 min gewartet es tut sich gar nichts. Das Display bleibt schwarz und alle 4 Sekunden kommt der Startsound.
Vor kurzem ist das MBP noch mal gestartet und ich konnte es ca. 10min benutzen und dann kam ein kernal panic. Danach das gleiche Spiel mit dem Startsound..
Hat einer eine Ahnung was kaputt sein kann?

System:
Macbook Pro Late 2007
2,4 GHZ
4 GB RAM
250 GB Festplatte
Mac OS 10.5


Danke & Gruß,
Stephan
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
es kommt gar nichts beim starten? weil wenn irgwas kömmen würde könntest du ja mit F2 glaube ich nen hardware test machen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mach mal PRAM und SMC Reset, sonst (worauf auch der Kernel Panic hindeutet):
Was für eine Grafikkarte hast du? nVidia GeFore 8600M GT? Wenn ja, ist sie möglicherweise abgeraucht, das wird aber von Apple kostenlos bis zu zwei Jahre nach Kauf repariert, leg irgendeinem AASP dein MBP und diesen (http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE) Apple Support Artikel vor.
EDIT: @will2die, der Hardwaretest ist "D" beim Starten drücken - mit eingelegter DVD.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
das geht aber auch mit F1 oder F2 also weil ich hab das mal aus versehen hingebracht ;)
sry geht hier um was anderes^^
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Habe gerade mit meinem Vater gesprochen, der hat es die Tage auch benutzt und meinte er hatte Grafikfehler und das Bild ist eingefroren, dann hat er nen Neustart gemacht und das MBP startet wie beschrieben nicht.
Ds sieht ja sehr nach Grafikkarte aus, denn es ist eine 8600m GT drin.
Danke für den Hinweiß mit der Garantie :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, das ist dann zu 99% die Grafikkarte. Einfach zum nächsten AASP bringen :D