• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro startet mit aktivierter Umschalttaste, + verdrehte Tastenbelegung.

Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Hallo Forum,
bis jetzt lief mein neues Macbook Pro 2,2 unter Leopard einwandfrei, allerdings hatte ich nach dem starten schon 2mal nachfolgendes verdrehtes Tastaturverhalten:

Umschalttaste und Nummerlock aktiviert (grüne Leuchte)
Schreiben geht normal, nur Umschalttaste ist falschherum belegt (Grosschreibung nur bei deaktivierter Taste.)

Wenn man den Nummernlock deaktiert, funktioniert die Tastatur garnicht mehr.

Hab trotz Suche so eine Fall noch nicht gefunden, ist das ein Leopard Bug oder ist da beim Start einfach was falsch geladen worden?


Schönes Wochenende :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
war bei mir, unmittelbar nach der leo-instllation auch so. war aber nach einem neustart wieder weg und ist seither auch nich wieder passiert. (mbp 2,2)
 

Lisboa

Gast
Diese Schilderung kommt mir bekannt vor. Ich weiß nicht, ob von diesem Forum oder einem anderen. Noch ein Leopard-Problem.
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Ja, ist es nun die Hardware oder die Software?
Ich persönlich tippe nach euren Berichten auf einen Bug in Leopard, hoffen wir mal auf 10.5.2

Schönen Sonntag ;)
 

knoxley

Gast
hat einer von euch schon was von 10.5.2 gehört?