1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro Spore startet nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Maxwell, 02.10.09.

  1. Maxwell

    Maxwell Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    13
    Hallo liebe User,
    ich habe ein Problem, nämlich Spore startet auf meinem neuem MacBook Pro nicht. Allen Anforderungen wir der PC gerecht, es Startet es erscheint das Spore Fenster (als würde es starten, tut es aber nicht) danach passiert nichts mehr...
    Ich habe den Cider mal mit laufen lassen welcher folgende Daten ausspuckt.


    Erst habe ich Kontakt mit dem E-Mail Support aufgenommen, die haben mir geraten es neu zu Installieren habe ich mindestens 15 mal gemacht.
    Ergebnis, das gleiche wie oben beschrieben.
    Dann habe ich den Kundenservice angerufen, der Mann dort sagte meine drei "freien Installationen" sind schon abgelaufen, er gibt mir drei neue.

    Nun dachte ich Super Problem gefunden auf geht's noch mal neu Installieren und es geht.
    Und dann habe ich peinlicher Weise gesehen, das ich bei meiner Seriennummer zwei Buchstaben vertauscht habe, hab aber das Fenster aus versehen geschlossen statt dies zu ändern. Nun bekomme ich ständig wieder das gleiche Problem wie beschrieben egal wie OFT ich es neu Installiere ich kann die Seriennummer nicht korrigieren und ich denke das wird der Grund des "nichtstarts" von Spore sein. Auch, wie gesagt wenn ich es Deinstalliere und NEU Installiere fragt mich das Programm nichtmal mehr nach einer Seriennummer ich muss also selbst bei einer neuen Installation keine Seriennummer neu angeben...

    Und hier weiß ich nicht mehr weiter ab hier brauche ich eure Hilfe!!!
    Kennt das jemand von euch? Oder weiß wie ich es möglich mache die Seriennummer neu einzugeben?

    Danke fürs Lesen und eure Antworten!!!

    Grüße Maxwell
     
  2. Maxwell

    Maxwell Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    13
    Schade ich habe gehofft das ihr mir hier helfen könntet! :( Nichtmal bei Spore im Forum konnte mir jemand helfen...
     
  3. helgenet

    helgenet Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem. Spore lief nicht, mit genau der gleichen Fehlermeldung und bei einer Neuinstallation konnte ich keine Seriennummer eingeben. Ich habe auch verzweifelt nach Antworten gesucht und nur vom Support genervte Leute gefunden.

    Bei mir hat der folgende Weg funktioniert:

    1. Spore deauthorization tool laufen lassen.

    Frag mich nicht wie das Programm funktioniert. Es läuft nur unter Windows, kann also von meinen Spore-Installationen gar nichts wissen und hat mich auch nicht nach irgendetwas gefragt. Kann also im Grunde keine Funktion gehabt haben. Falls du irgendwo in einer VM ein Windows laufen hast, dann lads dir runter und lass es laufen. Es passierte bei mir _nichts_. Keine Fehlermeldung, kein Login für irgendwas, einfach nichts. Mag nur ein Placebo sein, aber es ist Teil des Weges, den ich gegangen bin.

    2. Spore löschen

    Den Spore-Pogrammordner habe ich gelöscht und vor einiger Zeit schon alle Kreationen und aus versehen auch die gespeicherten Spiele. Versuche am besten erstmal nur den Spore-Ordner aus dem Programme-Ordner zu löschen. Die Spielstände und Kreationen sind woanders gespeichert, glaube ich.

    3. Spore neu installieren

    Einfach die Installationsroutine laufen lassen.

    4. Spore starten und KEIN Update installieren

    Spore fragt ja freundlicherweise immer nach, ob es ein Update installieren soll. Ich habe es unterbunden und prompt bekam ich ein Fenster präsentiert, in dem ich die Seriennummer eingeben sollte. Möglicherweise liegt genau hier der Knackpunkt: Erst kein Update installieren, sonst kann keine Seriennummer eingegeben werden. Wie auch immer: Spore lief, erstmal natürlich ohne Updates. Witzigerweise bekomme ich jetzt auch einen (abstellbaren) Cider-Startbildschirm präsentiert.

    5. Nach und nach habe ich nun Updates über die Auto-Update routine Installiert ("Update verfügbar. installieren?") und nach jedem Update das nächste Update noch nicht eingespielt um sicherzugehen, dass das Spiel noch läuft

    Spore startete nach jedem Patch ohne Probleme.

    Die CD befand sich bei dem gesamten Prozess im Laufwerk

    Im Laufe des Update-Prozesses startet Spore ein Update automatisch, weil es da wohl Probleme gab, die selbst ein Nachträgliches automatisches Patchen unmöglich gemacht haben.

    Probiere es mal aus. Würde mich freuen, wenns bei dir auch funktioniert.
     
    #3 helgenet, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09
  4. Maxwell

    Maxwell Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    13
    GENIAL!!!! Danke es klappt :) es liegt scheinbar an den Updates,das es nicht ging. Also super danke dir! =)
     

Diese Seite empfehlen