• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro spinnt nach Ruhezustand

acjo

Erdapfel
Registriert
06.07.11
Beiträge
2
Moin,

Seit vorgestern spinnt mein Macbook Pro (Retina 15" Mitte 2014 - Unter Sierra 10.12.6), immer, nachdem es wieder aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich kann das ganze nicht so wirklich einordnen, daher habe ich die Symptome mal aufgeschrieben:

  • Wenn man das Übersichtsmenü der geöffneten Programme aufruft mit cmd+TAB, scheint die rechte Pfeiltaste eingedrückt zu sein. Die Auswahl rattert dann bis nach rechts und hält dann an. (Normalerweise würde die Auswahl wieder links starten).
  • Wenn man Dateien auf dem Desktop auswählen möchte, werden alle möglichen Dateien angewählt, nur nicht die, auf die der Mauszeiger zeigt
  • Der Mauszeiger flackert und verschwindet in unregelmäßigen Abständen
  • Wenn man das Fenster wechselt (Beispielsweise von Evernote auf Chrome), wird in dem jetzt "passiven" Fenster (hier Evernote) durchgehend "ä" eingegeben. Wie wenn man die Taste gedrückt hält. Das passiert mit allen Fenstern, die Texteingabe-Felder haben.
  • Manchmal (in unregelmäßigen Abständen) stellt sich der Ton von alleine runter und lässt sich dann nicht mehr verstellen
  • Programme öffnen sich ohne nachvollziehbaren Grund.

  • Um die Probleme zu beheben, muss man den Computer neu starten. Danach geht es bis zum nächsten Ruhezustand.
  • Beim Runterfahren sieht man kleine horizontale Streifen auf dem Bildschirm.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Die Streifen hören sich nach Grafikfehler an. Das andere eher nach Virus. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

Liebe Grüße,
Jonas