1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro spielt keine Original DVDs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von clickfisch, 07.09.08.

  1. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Hallo, ich habe mir gestern in der Videothek ein paar DVD ausgeliehen um sie am MacBook Pro anzuschauen (DVD Laufwerk: Matshite UJ-867).
    DVD eingelegt, DVD Player startet, dann geht es mit den Problemen los.
    Ich solle meinen Ländercode festlegen, ok Ländercode 2 für Europa ausgewählt und auf Ländercode ändern geklickt.
    "Beim ändern des Ländercodes des Laufwerks ist ein Fehler aufgetreten. Fehler -70001".
    Heißt das jetzt ich kann gar keine DVDs auf meinem MBP schauen?

    DVD Info X sagt:
    Vendor: MATSHITA
    Model: DVD-R UJ-867
    Firmware: HA13
    RPC-2 (region locked)
    State is NOT SET
    4 vendor resets left
    5 region changes left
    No region set
     
  2. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Ich würde dir einen generellen Ländercode-Unlock empfehlen, also das Laufwerk Ländercode-frei flashen.
     
  3. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Soweit ich das gelesen hab, gibts aber eine solche Firmware für das UJ-867 nicht.
    Achso, VLC kann die DVDs natürlich auch nicht abspielen.
     
  4. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Merkwüridgerweise, hab ich nichts geändert und gerade nocheinmal getestet. Jetzt funktioniert es ohne Probleme...merkwürdig, das grenzt ja schon fast an Windows.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,
    Sorry, für OT, aber was bedeutet dieser Ländercode eigentlich?
    schränkt mich das in irgendeiner Weise ein beim DVD kauf?

    Grüße,
    Swen
     
  6. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377

    nein, aber wenn du eine dvd aus amerika mitbringst (oder von einem anderen kontinent) wird der apple dvd player probleme machen (du kannst den Ländercode nur 5 mal ändern
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    Ist dieser Ländercode also sowas wie eine Kennziffer, für den Erwerbsort einer DVD?
    Lässt sich das nicht umgehen?

    Grüße,
    Swen
     
  8. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Das ist eine Kennziffer für den Erwerbsort, richtig. Europa hat die 2.
    Wenn du eine DVD aus Deutschland ansiehst, musst du dein Laufwerk auf 2 stellen.
    Die Änderung des Codes lässt sich nur 5 mal vornehmen, danach ist er "fest".

    Umgehen lässt sich dies mit einem Firmware-Flash aufs Laufwerk, in OSX muss man auch noch irgendwo was ändern. Sobald ich mein MBP habe mach ich mich weitergehend schlau und werde bei entsprechendem Interesse eine Anleitung veröffentlichen.
     
  9. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Du brauchst eben die spezielle Firmware, welche es je nach Laufwerk noch nicht gibt und das Tool Region X.
     

Diese Seite empfehlen