1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook pro / speicher erweiterung /maximum

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von get-the-flash, 08.02.08.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kommt auf deine mbp Version drauf an und ne, maximal 3 GB gesamt bzw. 4 GB..
     
  3. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    mein rechner ist knapp 1,5 jahre. hab leider die max 3gig version. doof
     
  4. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    können die neuesten unter leopard die 4gb voll ausnutzen?
    wenn ja, auch schon unter tiger? leopard kommt erst drauf, wenns halbwegs ausgereift ist
     
  5. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ja. Sobald Du SantaRosa-Chipset verbaut hast (ist bei den aktuellen MBs und MBPs der Fall) kannst Du 4GB nutzen. Tiger wie Leopard.
     
  6. shivarulez

    shivarulez Granny Smith

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    15
    Hi Leute,

    hab ne Frage an euch:

    Hab soeben meinen Speicher erweitert. Die 2x 1 GB Ram raus und jetzt 2x 2 GB rein.

    Mein MBP ist vom 02/2007 also kein Santa Rosa.

    Im System-Profiler steht aber 4 GB RAM.

    Nützt jetzt Leo wirklich 4 GB Ram oder nur 3 GB und zeigt aber 4 GB Ram an???????????????????

    Danke

    Gruß
    Matt
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    4 werden angezeigt, 3 genutzt ;)
     
  8. shivarulez

    shivarulez Granny Smith

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    15
    Alles klar... Besten Dank!!!
     
  9. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Drei GB kann Dein Chipset adressieren.
    Die 2+2 wirken sich "nur" dahingehend besser als die 2+1 aus, dass Du damit die DualChannel-Fähigkeit nicht verlierst. Deswegen empfehle ich den Leuten, sie sollen 2+2 nehmen, wenn sie es sich leisten können/wollen.
     
  10. Chsnoopy

    Chsnoopy Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    5
    hmm bei mir bootet das Macbook nciht mehr ,wenn ich 2x2 gb reinstecke ,so wie ich das verstanden hab kann ich zwar 4 reinamchen auch wenn nur 3 adressierbar sind oder???:(laufen sollte dann ja trotzdm ???
     
  11. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    was kosten den so 2 X 2 GB Dinger (für MB) im schnitt ???
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der örtliche Computerdealer will zur Zeit grob 45,- für nen Riegel.
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    auch schon billiger!
     
  14. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    31,90 bei dsp-memory
     

Diese Seite empfehlen