• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Spaltmaße

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

ich habe mein Macbook Pro 17" eingeschickt, weil m.M. nach die Spaltmaße nicht stimmten (und die Batterieleistung stark nachließ - aber das nur am Rande).
Als ich heute das Austauschgerät bekam und ich gleich die Spaltmaße überprüfte, fiel mir auf, dass es eigentlich nicht sehr unterschiedlich zu dem reklamierten Macbook ist.

Betroffen sind nur die Seiten, vorne ist das Spaltmaß gleichmäßig.

Ist das normal? Bilder sind im Anhang, ich habe auch eines von der Apple-Homepage zum vergleich angehängt.


Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 130720091768.jpg
    130720091768.jpg
    232 KB · Aufrufe: 461
  • 130720091769.jpg
    130720091769.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 436
  • macbookpro15.png
    macbookpro15.png
    97,7 KB · Aufrufe: 351

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Das Originalbild von Apple ist kein Foto, sondern nur gerendert.
Die Spaltmasse sind bei den Unibodies "normal".
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
bei dem zweiten Bild sieht man ganz klar, dass es verbogen ist und bei meinem MBP 13.3" ist es nicht so extrem
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Hmm ich habe die Unibodys noch nicht so genau betrachtet, aber vieleicht ist an dem Ende wo das Display drann hängt eventuell extra so geschnitten worden ?

Weil nach vorne weg, sieht alles normal aus.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
bei dem zweiten Bild sieht man ganz klar, dass es verbogen ist und bei meinem MBP 13.3" ist es nicht so extrem

Durch die Linsenkrümmung beim fotografieren verzerrt sich das Bild nunmal. Fotografiere mal dein MB und schau dir das an, dann erscheint dir das auch nicht mehr ganz "gerade".

Wenn jemand ein "perfektes" Unibody hat, würde ich wirklich gerne Bilder davon sehen, denn mir ist noch keines begegnet, weder im Kollegen-, Freundeskreis oder in diversen Verkaufsstellen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich frage mich manchmal echt, warum es Fertigungstoleranzen gibt. Die gehören abgeschafft! Dann kostet das Book zwar das Zehnfache aber was macht's; Hauptsache die Spaltmaße sind auf dem Nanometer genau.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn du nicht zufrieden bist, ruf Apple an, monier das.
 

Mitglied 45133

Gast
.. und meiner Einer regt sich über gerissene Apple-Logos auf der Bildschirmoberseite auf. Solche Verformungen, insofern da welche sind, können auch durch starke Temparaturunterschiede auftreten.