1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mr. Apfel, 13.07.09.

  1. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Hallo,

    ich habe mein Macbook Pro 17" eingeschickt, weil m.M. nach die Spaltmaße nicht stimmten (und die Batterieleistung stark nachließ - aber das nur am Rande).
    Als ich heute das Austauschgerät bekam und ich gleich die Spaltmaße überprüfte, fiel mir auf, dass es eigentlich nicht sehr unterschiedlich zu dem reklamierten Macbook ist.

    Betroffen sind nur die Seiten, vorne ist das Spaltmaß gleichmäßig.

    Ist das normal? Bilder sind im Anhang, ich habe auch eines von der Apple-Homepage zum vergleich angehängt.


    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. loopdj

    loopdj Carola

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    112
    Das Originalbild von Apple ist kein Foto, sondern nur gerendert.
    Die Spaltmasse sind bei den Unibodies "normal".
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    bei dem zweiten Bild sieht man ganz klar, dass es verbogen ist und bei meinem MBP 13.3" ist es nicht so extrem
     
  4. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hmm ich habe die Unibodys noch nicht so genau betrachtet, aber vieleicht ist an dem Ende wo das Display drann hängt eventuell extra so geschnitten worden ?

    Weil nach vorne weg, sieht alles normal aus.
     
  5. LEZZIM

    LEZZIM Gala

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    50
    mein 13" unibody hat gleichmäßige spaltmaße
     
  6. loopdj

    loopdj Carola

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    112
    Durch die Linsenkrümmung beim fotografieren verzerrt sich das Bild nunmal. Fotografiere mal dein MB und schau dir das an, dann erscheint dir das auch nicht mehr ganz "gerade".

    Wenn jemand ein "perfektes" Unibody hat, würde ich wirklich gerne Bilder davon sehen, denn mir ist noch keines begegnet, weder im Kollegen-, Freundeskreis oder in diversen Verkaufsstellen.
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich frage mich manchmal echt, warum es Fertigungstoleranzen gibt. Die gehören abgeschafft! Dann kostet das Book zwar das Zehnfache aber was macht's; Hauptsache die Spaltmaße sind auf dem Nanometer genau.
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn du nicht zufrieden bist, ruf Apple an, monier das.
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    .. und meiner Einer regt sich über gerissene Apple-Logos auf der Bildschirmoberseite auf. Solche Verformungen, insofern da welche sind, können auch durch starke Temparaturunterschiede auftreten.
     

Diese Seite empfehlen