• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro: spätere Aufrüstung?

Chaardy

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
17
hey,

ich bin am überlegen mir das 13" Macbook Pro mit 2,26GHz zu holen, ist es möglich nachträglich noch die Festplatte oder den Arbeitsspeicher zu wechseln?

Danke schonml für die Antworten:)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Garantie geht dabei auch nicht verloren.

Zu beachten ist dabei:

"[…]Installieren Sie Ersatzlaufwerke oder Speichererweiterungen selbst, riskieren Sie die Beschädigung des Gerätes. Bei der Installation entstandene Schäden sind nicht durch die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer abgedeckt."
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Wer bei dieser kleinen Installation irgendwas zerstört ist einfach ein DAU.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Creep89

Du glaubst gar nicht, wie hoch die DAU-Dichte unter den RechenbenützerInnen ist. :)

Und der Umbau ist ja im Vergleich zu den weißen MBs doch etwas komplizierter und "gefährlicher" geworden. Von daher ist der Hinweis durchaus angebracht.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
außerdem finde ich das sich das mit dem RAM selbst aufrüsten preislich nicht lohnt wenn man bei, zb mac at school bestellen kann. bei diesem dsp-memory shop zahle ich für einen DDR3 2GB mit 1066Mhrz Riegel 29,90-34,00 euro das sind dann auch ca 60-68 euro, bei mac at school kostet mich die Aufrüstung nur 61 euro und ich muss es nicht selbst machen ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Naja gut, aber wenn dir mal der RAM Ärger macht kannst du dein MacBook einschicken. Ich baue meine 2x1GB wieder ein, die ich ja noch hier rumliegen habe ;)