• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook Pro: spätere Aufrüstung?

Chaardy

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
17
hey,

ich bin am überlegen mir das 13" Macbook Pro mit 2,26GHz zu holen, ist es möglich nachträglich noch die Festplatte oder den Arbeitsspeicher zu wechseln?

Danke schonml für die Antworten:)
 
Garantie geht dabei auch nicht verloren.

Zu beachten ist dabei:

"[…]Installieren Sie Ersatzlaufwerke oder Speichererweiterungen selbst, riskieren Sie die Beschädigung des Gerätes. Bei der Installation entstandene Schäden sind nicht durch die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer abgedeckt."
 
Wer bei dieser kleinen Installation irgendwas zerstört ist einfach ein DAU.
 
@Creep89

Du glaubst gar nicht, wie hoch die DAU-Dichte unter den RechenbenützerInnen ist. :-)

Und der Umbau ist ja im Vergleich zu den weißen MBs doch etwas komplizierter und "gefährlicher" geworden. Von daher ist der Hinweis durchaus angebracht.
 
außerdem finde ich das sich das mit dem RAM selbst aufrüsten preislich nicht lohnt wenn man bei, zb mac at school bestellen kann. bei diesem dsp-memory shop zahle ich für einen DDR3 2GB mit 1066Mhrz Riegel 29,90-34,00 euro das sind dann auch ca 60-68 euro, bei mac at school kostet mich die Aufrüstung nur 61 euro und ich muss es nicht selbst machen ;)
 
Naja gut, aber wenn dir mal der RAM Ärger macht kannst du dein MacBook einschicken. Ich baue meine 2x1GB wieder ein, die ich ja noch hier rumliegen habe ;)