1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro: spätere Aufrüstung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chaardy, 27.06.09.

1. Chaardy

Chaardy Granny Smith

hey,

ich bin am überlegen mir das 13" Macbook Pro mit 2,26GHz zu holen, ist es möglich nachträglich noch die Festplatte oder den Arbeitsspeicher zu wechseln?

Danke schonml für die Antworten:)

2. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Ja, wie es geht steht im beiliegenden Handbuch.

3. Nicoindahood

Nicoindahood Cripps Pink

Garantie geht dabei auch nicht verloren.

4. guy_incognito

Zu beachten ist dabei:

"[…]Installieren Sie Ersatzlaufwerke oder Speichererweiterungen selbst, riskieren Sie die Beschädigung des Gerätes. Bei der Installation entstandene Schäden sind nicht durch die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer abgedeckt."

5. Creep89

Creep89 Luxemburger Triumph

Wer bei dieser kleinen Installation irgendwas zerstört ist einfach ein DAU.

6. guy_incognito

@Creep89

Du glaubst gar nicht, wie hoch die DAU-Dichte unter den RechenbenützerInnen ist. :)

Und der Umbau ist ja im Vergleich zu den weißen MBs doch etwas komplizierter und "gefährlicher" geworden. Von daher ist der Hinweis durchaus angebracht.

7. AndiK1

AndiK1 Cox Orange

außerdem finde ich das sich das mit dem RAM selbst aufrüsten preislich nicht lohnt wenn man bei, zb mac at school bestellen kann. bei diesem dsp-memory shop zahle ich für einen DDR3 2GB mit 1066Mhrz Riegel 29,90-34,00 euro das sind dann auch ca 60-68 euro, bei mac at school kostet mich die Aufrüstung nur 61 euro und ich muss es nicht selbst machen ;)

8. Creep89

Creep89 Luxemburger Triumph

Naja gut, aber wenn dir mal der RAM Ärger macht kannst du dein MacBook einschicken. Ich baue meine 2x1GB wieder ein, die ich ja noch hier rumliegen habe ;)

Diese Seite empfehlen