• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro + Snow Leo bootet nach Ausschalten erneut

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Macbook Pro und Snowleopard dass, wenn ich das Notebook über das Apfelmenü ausschalte, der Rechner runter fährt und anschließen ohne mein Zutun erneut hoch fährt.
Wenn ich dann nach dem Erscheinen des Anmeldefensters auf - Ausschalten - klicke, dann fährt der Rechner wieder runter und bleibt ausgeschaltet.

Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich das vermeiden kann?.

Danke,

Rainer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Bluetooth Maus oder -Tastatur und außerdem in Systemeinstellungen "BlueTooth-Geräte ermöglichen den Ruhezustand … zu beenden"? Deaktiviere das.
Auch in Systemeinstellungen/Energiesparen/ "Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen".
Lösche auch aus Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Datei com.apple AutoWake.plist. (ist nicht immer vorhanden).
Vielleicht helfen diese Maßnahmen.
salome
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
hört sich gut an, nur das Problem ist, ich will mit meiner maus mein Macbook aus dem Ruhezustand hohlen. Ich will es auhc normal runterfahren können ohne das es neustatet und die maus nach dem start bei der anmeldung wieder verwenden können, ohne sie zu aktivieren weil die bei mir dauer on ist. gibt es da auhc eine lösung für?