1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro: selbstständiger Start nach Runterfahren!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pr0per, 23.07.07.

  1. pr0per

    pr0per Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    11
    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem mit meinem MBP: Und zwar wenn ich es ausschalte und zuklappe, scheint es so als wäre es zunachst aus. Nach einer Weile leuchtet aber die Lampe und symolisiert den Ruhezustand. Wenn ich es dann aufklappe, erscheint der blaue Bildschirm mit dem Fenster "MacOX" mit der der blau weissen Leiste drunter, und er fährt dann direkt hoch, ohne das ich je den Start Knopf gedrückt habe. Sehr komisch ich beobachte das seit einer Woche so. Was zusätzlich noch komisch ist, dass er das nur macht wenn Strom angeschlossen ist. Eben habe ich nur den Strom am Steckdosenschalter angemacht, und das MBP is im geschlossenen Zustand hochgefahren! Rechte habe ich auch schon gepariert und Volume überprüft. Wisst Ihr was das ist oder woran das liegen kann? Soll ichs in Reperatur geben, worauf ich aber eigentlich keine Lust habe, soll ich das OS neu draufmachen? Ich finde es irgendwie unberugigend, wenn sich mein MBP selber einschaltet, obwohl ich es definitv ausgeschaltet habe.

    Bitte helft mir.

    Mfg proper
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Willkommen im Forum
    Hast du schon überprüft ob in Systemeinstellungen-Energie sparen ein Haken bei Nach Stromausfall automatisch starten gesetzt ist.
    Ansonsten kann es sich auch um eine fehlerhafte einstellung des Powermanagement handeln, das eventl. zurücksetzten, Anleitung bei www.apple.com und dann Support und dort nach PMU Reset suchen
     
  3. pr0per

    pr0per Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    11
    Hi Macbeatnik,

    und vielen Dank für deine rasche Antwort. Habe jetzt mal die PMU geresetet und sieht so aus als ob er endlich Ruhe gibt. Davor hat er nach ca 1,5 min selber neu gestartet, nach dem Reset 40 min nicht! Danach hab ich ihn von selber wieder angestellt, weil ich ins Inet musste:-D So jetzt kommt der Endtest, bin heute Abend weg und hoffe das es immernoch ausgeschaltet ist, wenn ich wiederkomme. Ich werde berichten obs das war. Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe, wäre ich nie drauf gekommen ^^

    Lg pr0per
     
  4. pr0per

    pr0per Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    11
    hmm, irgendwie startet er manchmal noch automatisch nachm zuklappen, manchmal jedoch auch nicht, is so 50-50 im mom. Manchmal nach 2 min, mal nach 20. Meint ihr ich soll mal Mac OSX neu draufhauen? Ich weiss halt nicht ob es ein Software oder Hardware Problem sein kann. Wie gesagt, wenn der AC Adapter nicht dran ist bleibts aus. Icvh bin verwirrt......


    gruß pr0per
     

Diese Seite empfehlen