1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MoNchHiChii, 21.12.09.

  1. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hi zusammen,

    ich habe das in meiner Sig beschriebene MacBook Pro.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das mein Mac einfach deutlich langsamer geworden ist, auch der tolle "Ball" kommt ab und zu.

    Was ich bereits getan habe?
    Ich hatte snow leopard als update installiert, daraufhin einzeiln und nun nur noch leopard. bei allen varianten trat das problem auf.

    was ich zuvor getan habe? eigntlich nur den ram und festplatte gewechselt.

    habt ihr vielleicht eine idee, einen tipp? also es ist wirklich DEUTLICH langsamer geworden und hackt sehr oft.

    bin dankbar für jeden tipp und idee.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Irgendwann eine externe Festplatte dran gehabt, auf ein Programm davon zugegriffen und nicht richtig abgemeldet?
    Oder auf einen Server zugegriffen, danach den Deckel zugemacht bzw. nicht abgemeldet?

    Ich hatte so etwas, allerdings noch unter 10.4, das hat mein PB damals total lahmgelegt.
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Das ist mir mit Sicherheit beides schonmal passiert. Hab das früher Problemlos mit meinen MacBooks (nicht pro) gemacht, daher hatte ich da, wenn es eilig war, keine bedenken.

    Wenn es daran liegen sollte, wie kann ich das Problem beheben?

    Danke schonmal
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das ist das Problem, ich weiss die Loesung nicht mehr...

    Mach mal die ueblichen Verdaechtigen wie ParameterRAM zuruecksetzen oder so...

    Vielleicht kommt noch einer der Gurus vorbei und hat die Loesung parat.
     
    MoNchHiChii gefällt das.
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hehe^^

    Den PRAM hab ich schon gemacht, leider ohne großen Erfolg.

    Dann hoffen wir mal auf die Gurus ;) Trotzdem vielen Dank.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hab nun nochmals alle neu Installiert und mal bewusst VMWare Fusion und MacFuse weggelassen. Nun läuft alles Super.

    Evtl auch schonmal jmd solche Erfahrungen gemacht? Hab ich vielleicht eine "schlechte" Software von denen erhalten? Bin etwas verwirrt. Aber es muss daran liegen, weil ausschlussverfahren oder zufall?! :p
     
  7. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Wie macht man denn das mit dem PRAM? hab so ziemlich das selbe problem :(
     
    #7 gamaR, 25.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.09
  8. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Ich vermute mal eher hier dein Problem.
    Der Fehler trat ja so wie ich das verstehe erst auf als du den Ram gewechselt hattest, daher tippe ich mal auf unkompatiplen Ram.
     
  9. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Den Rechner neu starten und dabei (Der Bildschirm muss noch schwarz sein) CMD / ALT / P / R drücken. Gedrückt halten, bis dreimal der Startton kam, dann loslassen. Der Rechner startet neu, das PRAM ist gelöscht.
     
  10. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hi,

    nein das kam falsch rüber. zu beginn lief es auch damit perfekt, jetzt ja auch wieder. es rennt und rennt. ich kann es mir nicht anders erklären als das es an meiner VMWare liegt. denn ohne diese klappt es...

    selbst windows7 unter bootcamp ist rasend schnell. naja bin zu frieden das es nun wieder klappt, merkwürdig ist es dennoch.

    vielen dank aber für die, die mir helfen wollten.
     

Diese Seite empfehlen