1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro schwarzer bildschirm aber läuft?!?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jenjen, 11.07.09.

  1. jenjen

    jenjen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    4
    hey leute,

    ich hab ein riesen problem mit meinem macbook pro, das ich jetzt schon seit ca ein einhalb jahren habe: prötzlich ist er abgestürzt, dass garnichts mehr ging, dann hab ich ihn mit dem 5-sekunden druck auf die powertaste ausgeschalten, und als ich ihn wieder angeschalten habe ist er ganz normal hochgefahren NUR ohne bild, ich hab sogar mein kennwort eingegeben (ohne was zu sehen) und er hat weiter gearbeitet, als er oben war konnte ich auch hören, dass alles ganz normal funktionniert - zB lauter leiser stellen. ABER eben schwarzer bildschirm:(. ich hab ihn jetzt schon ein paar mal hoch und runter gefahren, aber das bild ist nicht wieder gekommen!

    weiß jemand woran das liegt oder was man dagegen tun kann ohne ihn einzuschicken, denn ich hab angst um meine daten, da diese nicht gesichert sind!
    Bitte helft mir!

    vielen dank im vorraus für eure mühe

    grüße Jenny:eek:
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das Display leuchtet auch nicht mehr auf oder dergleichen?

    Sind irgendwelche Streifen zu sehen?

    Hört sich nach einem defekten Display an, was zur Folge hätte, dass du dein MB einschicken müsstest.
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Was ohne Garantie in der Regel extrem Teuer ist.
     
  4. jenjen

    jenjen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    4
    also der bidlschirm ist tatsächlich total schwarz, es ist garnichts zu sehen, ich versteh das nicht, wie kann ein screen so plötzlich einfach defekt sein?

    weiß jemand, was dann mit meinen daten passiert, wenn ich ihn einschicke - werden die einfach gelöscht, weil ich kann sie ja jetzt nicht sichern, ohne bild^^
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hi,

    also wie das passieren kann, kann ich dir nicht sagen. ich vermute vielleicht eine sicherung? ka, kenne mich nicht so wirklich mit sowas aus.

    ich hatte mal einen mac eingeschickt, dort sind alle daten erhalten geblieben, daher sage ich mal. da brauchst du dir keine sorgen machen.
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Die Daten auf der Festplatte werden nicht angerührt, wenn es tatsächlich "nur" das Display sein sollte, das defekt ist.

    Melde dich beim Apple Support.
     
  7. jenjen

    jenjen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    4
    also dann muss ich ihn wohl oder übel einschicken - na gott sei danke hab ich noch garantie^^
    danke für eure antworten!
     
  8. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich würde sogar einen Shop aufsuchen. Dort geht es meist am schnellsten. Aber auf gar keinenfall Gravis, das dauert Jahre.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auf die Idee mal am Helligkeitsregler zu zupfen ist wohl noch keiner gekommen…
    Gruß Pepi
     
  10. heinzelmannmach

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    49
    Welches MacBook Pro hast du denn?
     
  11. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Warum schließt du nicht einen externen Bildschirm an, sicherst deine Daten und schickst es dann ein?
    So bist du auf der sicheren Seite bzw. kannst du so auch die Daten auf dem Mac löschen damit keiner sie einsehen kann.

    gruss schaeper
     
  12. jenjen

    jenjen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    4
    @hinzelmannmach: ich hab das macbook pro 15" mit OS X 10.4.10

    @pepi: ich hab das mit der helligkeit als erstes ausprobiert, das wars leider nicht!

    @achaeper02: ja das mt dem externen bildschirm is ne gute idee - dankee!
     
  13. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn das Gerät eineinhalb Jahre alt ist, kann es eine nVidia 8600M GT-Grafikkarte haben. Wenn dem so ist, ist die Karte zu 99% abgeraucht, dann geht auch über einen externen Bildschirm nichts mehr. Da hat man sowieso drei Jahre "Garantie" drauf. Sollte es aber das Display sein, Apple übernimmt keine Haftung für die eingeschickten Daten, also dann über einen externen Monitor die Daten sichern.
     
  14. monnika

    monnika Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.07.04
    Beiträge:
    94
    Schau mal ob das Deine Grafikkarte ist:

    http://support.apple.com/kb/TS2377

    Mein 17er ist schon 2x abgeraucht. Ich kaufe seit Jahren immer für jedes neue Powerbook auch gleich 'ne 2. HD. Wenn es dann in den Service muß, kommt eine nackige Platte rein, da meine (Kunden)Daten nicht außer Haus dürfen.
     

Diese Seite empfehlen