• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro schwarzer bildschirm aber läuft?!?!

jenjen

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
hey leute,

ich hab ein riesen problem mit meinem macbook pro, das ich jetzt schon seit ca ein einhalb jahren habe: prötzlich ist er abgestürzt, dass garnichts mehr ging, dann hab ich ihn mit dem 5-sekunden druck auf die powertaste ausgeschalten, und als ich ihn wieder angeschalten habe ist er ganz normal hochgefahren NUR ohne bild, ich hab sogar mein kennwort eingegeben (ohne was zu sehen) und er hat weiter gearbeitet, als er oben war konnte ich auch hören, dass alles ganz normal funktionniert - zB lauter leiser stellen. ABER eben schwarzer bildschirm:(. ich hab ihn jetzt schon ein paar mal hoch und runter gefahren, aber das bild ist nicht wieder gekommen!

weiß jemand woran das liegt oder was man dagegen tun kann ohne ihn einzuschicken, denn ich hab angst um meine daten, da diese nicht gesichert sind!
Bitte helft mir!

vielen dank im vorraus für eure mühe

grüße Jenny:eek:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Display leuchtet auch nicht mehr auf oder dergleichen?

Sind irgendwelche Streifen zu sehen?

Hört sich nach einem defekten Display an, was zur Folge hätte, dass du dein MB einschicken müsstest.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Was ohne Garantie in der Regel extrem Teuer ist.
 

jenjen

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
also der bidlschirm ist tatsächlich total schwarz, es ist garnichts zu sehen, ich versteh das nicht, wie kann ein screen so plötzlich einfach defekt sein?

weiß jemand, was dann mit meinen daten passiert, wenn ich ihn einschicke - werden die einfach gelöscht, weil ich kann sie ja jetzt nicht sichern, ohne bild^^
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

also wie das passieren kann, kann ich dir nicht sagen. ich vermute vielleicht eine sicherung? ka, kenne mich nicht so wirklich mit sowas aus.

ich hatte mal einen mac eingeschickt, dort sind alle daten erhalten geblieben, daher sage ich mal. da brauchst du dir keine sorgen machen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Daten auf der Festplatte werden nicht angerührt, wenn es tatsächlich "nur" das Display sein sollte, das defekt ist.

Melde dich beim Apple Support.
 

jenjen

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
also dann muss ich ihn wohl oder übel einschicken - na gott sei danke hab ich noch garantie^^
danke für eure antworten!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich würde sogar einen Shop aufsuchen. Dort geht es meist am schnellsten. Aber auf gar keinenfall Gravis, das dauert Jahre.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf die Idee mal am Helligkeitsregler zu zupfen ist wohl noch keiner gekommen…
Gruß Pepi
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Warum schließt du nicht einen externen Bildschirm an, sicherst deine Daten und schickst es dann ein?
So bist du auf der sicheren Seite bzw. kannst du so auch die Daten auf dem Mac löschen damit keiner sie einsehen kann.

gruss schaeper
 

jenjen

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
@hinzelmannmach: ich hab das macbook pro 15" mit OS X 10.4.10

@pepi: ich hab das mit der helligkeit als erstes ausprobiert, das wars leider nicht!

@achaeper02: ja das mt dem externen bildschirm is ne gute idee - dankee!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn das Gerät eineinhalb Jahre alt ist, kann es eine nVidia 8600M GT-Grafikkarte haben. Wenn dem so ist, ist die Karte zu 99% abgeraucht, dann geht auch über einen externen Bildschirm nichts mehr. Da hat man sowieso drei Jahre "Garantie" drauf. Sollte es aber das Display sein, Apple übernimmt keine Haftung für die eingeschickten Daten, also dann über einen externen Monitor die Daten sichern.
 

monnika

Roter Delicious
Registriert
26.07.04
Beiträge
94
Schau mal ob das Deine Grafikkarte ist:

http://support.apple.com/kb/TS2377

Mein 17er ist schon 2x abgeraucht. Ich kaufe seit Jahren immer für jedes neue Powerbook auch gleich 'ne 2. HD. Wenn es dann in den Service muß, kommt eine nackige Platte rein, da meine (Kunden)Daten nicht außer Haus dürfen.