• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Schutzfolie nötig?

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hi,

kann es sein dass das mitgelieferte microfaser tuch des MacBook pro kleine feine Kratzer verursacht?

Haltet ihr es für nötig eine schutzfolie aufs Display zu kleben? Jetzt sieht man zwar noch nichts, aber vielleicht wird das mit der Zeit ja noch stärker?

Außerdem habe ich gesehen das sogar schutzfolien für das trackpad angeboten werden. Was sollen die nutzen?

Benutzt jemand sowas?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schutzfolien für's Trackpad sind Nonsens.

Für's Display auch nicht nötig.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also, das Mikrofasertuch sollte keine Kratzer hinterlassen, ausser es haben sich kleine Sandkörner im Tuch verfangen.

Die Folien schützen vor Verschmutzung und fettige Ablagerungen (von den Händen o. Fingern). Ich benutz sowas nicht, mein MB ist ein Alltagsgegenstand, da darf man ruhig sehen, dass der gebraucht wird.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also irgendwie habe ich 2 feine Kratzer in meinem Display die nicht wirklich schön aussehen woher die kommen weiß ich nicht, wenn du den ultimativen Schutz möchtest dann kauf dir eine Schutzfolie.

Aber ich denke nicht das es eine in der Größe gibt. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scutzfolien für den Mac? Das ist wie einst die Großmütter Hüllen um Tisch und Bänke legten.
gar nicht :cool:
Und sicher nicht notwendig.
Halt lieber sämtliche Getränke von deinem Book fern und rauch nicht davor - du glaubst nicht, wie fest die Teerrückstände zwischen Tasten kleben und grau sich der Rauch auf das Display legt.
salome