• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro schaltet sich selbst ein

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

mein MacBook Pro schaltet sich nachts, pünktlich um 1:00 Uhr selbst an obwohl es vollständig herunter gefahren wurde. Dies passiert sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb, mit angeschlossener Peripherie und ohne. Wie kann ich das abstellen??

Viele Grüße

Apfabutzn

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi.
Schau mal in den Systemeinstellungen unter den Energieeinstellungen nach. Dort gibts einen punkt der Zeitplan oder so heißen müsste (meine Systemsprache ist Englisch, daher bin ich mir nicht sicher)

Schau mal ob dort eine Startzeit eingestellt ist.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Aber das funktioniert doch nur im Netzbetrieb so weit ich weiß und nicht über Akku.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hmm. Nachdem man es auch nach Auswahl von Batterie einstellen kann, denke ich dass es keinen Unterschied macht ob man im Akku oder Netzbetrieb ist.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Also mein MacBook Pro schaltet sich im Akkubetrieb nicht ein. Aus dem Ruhezustand ja, aber nicht wenn es aus ist. War bei meinem PowerBook auch schon so.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,
ich hab nochmal nachgesehen, ich hab in den Systemeinstellungen nur das Ausschalten eingestellt, nicht aber das Einschalten.

Apfabutzn
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Das Problem hatten schon mehrere hier - nur ne 100%ige Lösung scheint keiner zu haben.

aber Time Machine wäre ein Stichwort. Schalte TM einfach mal aus und schau obs' was bringt (insofern du das an hast)
oder in iTunes bei Podcastaktualisierung in den Einstellungen und da gibts einen Punkt "Stündlich etc" oder "Manuell" daran könnte es auch liegen aber ich denke es ist Time Machine
(übirgens hatte ich das Problem auch)
Gruß