• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro schaltet sich in der Tasche ein

  • Ersteller Dragonito
  • Erstellt am

Dragonito

Gast
Hallo Leute,

ich habe das Problem das ich meinen Mac nicht einfach einschlafen und in die Tasche packen kann, er wacht beim Transport immer wieder auf und läuft dann (und es wird mächtig heiß in der Tasche). Gesund kann das nicht sein. Derzeit fahr ich den immer runter vor dem Transport, aber eigentlich ist das nicht wirklich die Lösung.

Vielleicht gibts ja nen einfachen Tipp wie sich diese Problematik beheben läßt. Mein Kollege ist besitzer eines Macbooks und hat nie solche Probleme.

Lieben Gruß

Robin
 

owedel

Granny Smith
Registriert
19.06.04
Beiträge
16
Hatte das Problem auch mal. Bei mir war der Verschluss des Displays defekt (eine Zunge für die kleinen Häkchen war gebrochen), dadurch ging das Display einen Spalt auf und das MacBook Pro wachte auf. Kaum beim Kunden angekommen, MacBook heiß und Akku leer, nervig.

Die gesamte Gehäuse-Unterseite musste getauscht werden (Garantie). Schau mal in die kleinen Spalten unterhalb des Trackpads, ob da noch beide "Zungen" zu sehen sind.

VG Oliver
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das ist doch ein magnet verschluss. wo soll denn da was abbrechen ?
 

owedel

Granny Smith
Registriert
19.06.04
Beiträge
16
Nein, beim MacBook PRO eben nicht, da sind es zwei kleinen Häkchen, die den Deckel am Unterteil festhalten. Deswegen hat das Pro ja auch noch vorne den Knopf um den Deckel zu entriegeln. Den reinen Magnetverschluß gibt es nur beim kleinen MacBook.
 

Herr Schlönzke

Gast
Sind eventuell Bluetooth Geräte mit dem MacBook verbunden, die während des Transportes aktiv werden und das Book aufwecken (z.B. Bluetooth Maustaste wird in der Tasche versehentlich betätigt)?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Lass mich raten: du hast es zugeklappt UND DANN die Maus usw. abgezogen....da pennt meins auch nicht ein. Auch schnelle Bewegungen lassen es kurz nach dem zuklappen wieder aufwachen (sudden motion!?)

Also am besten: alles abziehen, zuklappen, warten bis die Front-LED pulsert...einpacken.

S.
 

Dragonito

Gast
Hiho,

also diese Häkchen sind in Ordnung. Bluetooth oder sonstwas Geräte sind auch nicht dran. Powermanagement ists auch nicht... es muss irgendwas Mechanisches sein.

Ich klappe zu er schläft ein. Ich packe ihn in die Tasche beim Transport geht das Gerät an, oder auch nicht. Das macht der nach Lust und Laune. Manchmal wenn ich den aus der Tasche heraushole ohne aufzuklappen nur durch die Bewegung geht das Teil an. Ich denke mal das der Abstand Display - Tastatur beim Zuklappen zu groß ist, leider lässt sich dieser nicht verringern.

LG

Robin