1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro schaltet sich beim aufklappen von selbst ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andeeno, 24.05.07.

  1. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    Das tritt seit kurzem in unregelmäßigen abständen auf. Ich öffne es und im gleichen moment ertönt das "ping" und das Book bootet.
    ich bin mir sicher daß ich es runtergefahren hab, da ich es zum transport im rucksack lieber komplett ausschalte.

    Kennt das jemand? Muss ich mir sorgen machen?
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    ui, da weiss ich spontan keinen Rad, Darf man fragn wieso du den Ruhezustand nicht nutzt? Also zuklappen und gut ist, bei Bedarf aufklappen?
     
  3. jayveekay

    jayveekay Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    11
    Hallo, erstmal alle zusammen!

    Ist mir einmal passiert. Habe beim ausschalten nicht lange genug gewartet und mein MBP zugeklappt bevor es richtig aus war (es braucht sehr lange um herunter zu fahren).
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
    ist ja keine fischkiste die dann spinnen anfängt.

    wie alt ist das teil überhaupt?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das ist aber AFAIK eine andere geschichte....
    andeeno schreibt ja davon, das er einen startton hört.
     
  6. jayveekay

    jayveekay Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    11
    Hmmja, stimmt den Startton habe ich nicht gehört ...
     
  7. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    Ich hab das Teil seit Dezember 2006. Is das MBP 15" 2,33 CoreDuo2 mit 120 GB HD und 2GB RAM.

    Alle aktuellen updates sind drauf.

    Was ich schon getan habe, damit er/sie/es sich wieder fängt:

    Rechte repariert. einmal nur mit dem Festplatten Dienstprogramm und einmal von der Install disk überprüft. beides mal war alles ok.
     
  8. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    weil ich es, wenn ich es einpacke, für mindestens 7-8 stunden nicht brauche. und wenn ich unterwegs bin is mir das irgenwie lieber wenn's ganz aus is.
     
  9. *Fr3di*

    *Fr3di* Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    8
    Hallöchen,
    möchte mir in Kürze einen Mac kaufen!
    Schwanke zwischen iMac (2,33 GhZ; 2GB Ram; 256MB VRAM GEFORCE) und dem Mac Book Pro...
    Hat jemand irgendwelche Tipps?
     
  10. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    Ich glaub das hat mal gar nix mit meinem problem zu tun, oder?
     
  11. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Halli Hallo,
    ich würde mir in nächster Zeit gerne ein Haustier zulgen.
    Momentan schwanke ich zwischen einem Afrikanischem Eisbären und einem Kaukasischem Rundmolch.
    Hat jemand irgendwelche Tipps ?
     
  12. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    saulustig :eek:
     
  13. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Hm, vielleicht ist es doch so ähnlich wie mit dem zu frühen zuklappen des Books. In dem Fall fährt es sich also weiter runter, und vielleicht hast Du irgendwie in der Eile statt auf "Ausschalten" auf "Neu starten" geklickt. Sobald es dann aus ist, klappst Du es zu, aber der Neustart steht noch aus. Klappst Du es dann wieder auf, startet es von allein neu...

    Könnte das möglich sein... ;)
     
  14. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    so, hab's gestern mal getestet. MacBook runter gefahren, offen stehen gelassen für min. 10 minuten. danach deckel zu, deckel wieder auf, "Bing" und das teil bootet...
     

Diese Seite empfehlen