• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro schaltet sich automatisch wieder ein

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

ich hab jetzt schon nen paar mal festgestellt, dass sich mein Macbook nach dem Ausschalten wieder alleine einschaltet. Sprich ich fahr das Gerät runter, es geht aus und 2 Sekunden danach bootet er wieder...Und nein ich wähl nicht Neustart aus ;)

Irgendwelche Ideen?

Thx Gruß

Andreas

Also ich hatte früher mal einen Pc und da hat vorne der Ein-/Aus-Schalter geklemmt. Der hat dann einfach neugestartet, weil der Knopf verkantet war und sich irgendwann gelöst hat. Vielleicht etwas ähnliches? Vllt ist der Powerknopf irgendwie verkantet, wenn du ihn klickst?

Hm ne beim Knopf fällt mir nichts auf - ist auch nur manchmal - net immer.

Dann versuche es mal mit einem PRAM-Reset (beim Starten command+alt+p+r gedrückt halten, bis es noch einmal dongt...

PRAM Reset ist dafür nicht da, besser ist ein SMC-Reset (System Manangement Control).
Salome

Vielleicht hat EyeTV noch ne alte Aufnahme, die nicht richtig ausgeführt wurde.
Das kann auch bei ausgeschalteten Mac ihn wieder starten und aufnehmen lassen.

Von daher mal Programme schließen, oder in den Startobjekten gucken.

EyeTV hab ich gar nicht, Startobjekte sind kein drin - die Resets hab ich mal gemacht - da der Fehler nicht regelmässig auftritt kann ich jetzt nur abwarten...danke mal - ich meld mich wieder wenn was passiert :)