• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro(Santarosa) 3GB Ram

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Ich will wenn ich jetzt mein neues Macbook Pro bekomme nur mal einen 2GB Ram-Riegel kaufen und erst später mal dann noch einen damit hätte ich dann 3 GB Ram. Ich weiß das die früheren Macbook Pro ja nur max. 3 GB verkraftet haben. Aber was ist mit den neuen.

Arbeitet das 2,2 Ghz MBP mit 3GB Ram ?

Mfg Hermann
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Klar, was denkst du denn? Nur meine olle MBP CD Möhre schafft keine 3 GB.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ich denke das geht. Wenn die aktuellen 4GB aushalten sollte nichts dagegen sprechen das sie nicht 3GB auch aushalten.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Ich habe nur gedacht ob vl. beide Ramslots mit dem gleichen Ram belegt werden müssen.

Also Dualchannel und so....

naja werde mich dann vl. nochmal bei Applehändler meines Vertrauens erkundigen ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Mach das ! Der kann dir das eh besser erklären und dich beraten ;)

Viel Glück und berichte danach mal!

Achja Willkommen im AT ;)
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Also Dual-Channel geht ja nur bei gleichen Modulen (Größe, Taktung, Latenzen).

Ansonsten sollten 2GB die du ja anscheinend am Anfang hast (oder?) doch erst einmal locker reichen, da kannst du genauso warten und die 2x2GB in einem Schlag bei günstigen Preisen kaufen.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
zu namX: Ich habe gemeint ob das MBP nur im Dualchannel Modus funktioniert. Denn manche Mainboards verlangen eine spezielle Speicherbelegung.

Und ich habe 2x1GB im Book und wollte hat mal nur 1 austauschen und warten bis ich genug Geld für einen 2ten habe. ;)

zu prs: Danke ;) werde ich machen :cool: