1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Santa Rosa und SSD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von preuni, 03.11.08.

  1. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    Hallo

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, in das Macbook Pro mit Santa Rosa CPU eine SSD Platte einzubauen.

    Wenn ja worauf muss ich achten? oder brauch ich noch was zusätzliches?

    danke im vorraus
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du brauchst eine S-ATA SSD, mac 9.5mm Bauhöhe (2.5"). Mehr brauchst du nicht zu beachten. Einbau ist etwas Arbeit. Bei ifixit.com gibt es eine Anleitung.
     
  3. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    danke schonmal :)

    achja, muss doch nochmal nach hacken. meinst du mit arbeit die platte auszubauen bzw. das book zu öffnen, oder die ssd platte mit irgendeinem adapter einzubauen=?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du brauchst in der Regel keinen Adapter, weil die Platte eine S-ATA Schnittstelle hat. Das aufschrauben usw. ist wohl etwas Fummelarbeit.
     

Diese Seite empfehlen