1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Samsung 320 GB interne HDD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von santino80, 01.04.08.

  1. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    überlege mir die SamsungSpinpoint mit 320GB in mein Macbook Pro einzubauen. Kann mir jemand sagen, ob sie wirklich leise ist? Meine jetzige Fujitsu rauscht und ist somit in leiser Kulisse deutlich zu hören.
     
  2. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Samsung ist nicht leise ^^

    Ich hab ne WD gekauft, die sind super.
     
  3. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Hi,

    ich hatte eine HM320JI von Samsung hier. Ich habe sie nach einem Tag zurückgegeben. Meine HM320JI (ich weiss natürlich nicht, ob ich nicht ein besonders schlechtes Exemplar hatte) war laut und vibrierte spürbar. Die Vibrationen übertrugen sich bei meinem Schreibtisch in der Firma sogar auf des Display, das mitvibrierte. Ich habe mir dann, eigentlich als Platte für ein bei mir rumliegendes externes Gehäuse, eine 250 GByte Platte von WD geholt. Die war zu meiner Überraschung aber so leise, dass ich sie flugs in mein MacBook eingebaut habe. Ich bin bisher sehr zufrieden. Sie ist wesentlich leiser als die 80 GB Originalplatte von Toshiba. Und 250 GB statt 320 GB ist für mich auch ok. Wenn die voll ist, und das MacBook noch nicht zerfallen ist, kommt eben eine der neuen 500 GB oder 1 TB oder so rein. Aber wahrscheinlich wieder eine Platte von WD. ;)

    Gruß Ronny
     
  4. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    ist ja blöd gelaufen mit deiner Platte. Aber vibrieren sollte auch eine Samsung-Festplatte nicht. Vor allem rühmt sich Samsung ja damit besonders leise Festplatten herzustellen. Diese Einschätzung haben mir auch u.a. Techniker von Gravis bestätigt. Es ist wohl kaum eindeutig festzulegen, ob Samsung oder Western Digital leiser ist.

    Mir persönlich auch egal, Hauptsache beide sind leiser als meine jetzige Fujitsu, die dieses blöde Rauschen hat.
     

Diese Seite empfehlen