• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro rutscht auf dem Schreibtisch, kein fester Halt

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Hi,

ich habe seit Fr. mein neues MacBook Pro 15". Eigentlich passt alles und das Gerät ist auch sehr schick. Leider musste ich feststellen, dass das MacBook auf meinem Schreibtisch keinen festen Halt hat. Dieses Problem hatte ich mit meinen anderen Notebooks nie, dank rutschfester Gummifüße. Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Abhilfe dafür?
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Da das MBP ja eigentlich Gummifüße hat, solltest du mal schauen, ob die auch sauber sind. Einfach mal mit einem feuchten Tuch drüber, und sie sollten wieder "kleben". Das Prolem habe ich bei meinem Mousepad auch andauernd.

Grüße, Domgraf.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich find die "Rutschigkeit" eigentlich genau perfekt. Ich mag es nicht wenn man ein Laptop nicht verschieben kann ohne es anzuheben.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also mein Macbook rutscht auch, das liegt einerseits daran das die Füße nicht wirklich aus Gummi sondern eher aus hartem Kunststoff sind, und andererseits wie eine Kugel geformt sind und dadurch immer nur 4 sehr kleine auflagepunkte vorhanden sind.

Ist so, und mir ist keine Möglichkeit der Änderung bekannt.
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Schade, dass Apple dort keine Gummifüße verbaut, der Halt ist echt schlecht. Vielleicht kennt ja jemand ein Zubehör wie anklebbare Gummifüße oder so...
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Also ich kann hiermit bestätigen, dass das Logitech Comfort Lapdesk ungeeignet ist. Das MacBook rutscht runter!