• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro runtertakten?

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
...was denn Apple und Linux User brüsten sich doch immer damit, dass man ALLES selbst erstellen/generieren/programmieren kann. Wenn eine Nachfrage da ist, wie hier im Forum schon öfters angesprochen, dürfte das ja kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: crenk

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
@Altron

Also den Vorteil den ich daraus ziehen möchte ist wesentlich kühlere Temperatur zu erziehlen und vielleicht eine etwas längere Laufzeit, mir ist zwar bekannt das Apple automatisch Runtertaktet jedoch bleibt die Vcore unverändert, und somit der Stromverbrauch fast gleich. Außerdem brauch ich doch keine 2 gig beim internetsurfen oder musik hören.
SpeedIt hat diese Eigenschaften ja angekündigt, jedoch sind die schon wieder im verzug mit ihrem Programm :-c

@domian

du solltest dich mal beruhigen, deinen hass kannst du auch wo anders auslassen aber nicht hier!
 

Altron

Gast
...was denn Apple und Linux User brüsten sich doch immer damit, dass man ALLES selbst erstellen/generieren/programmieren kann. Wenn eine Nachfrage da ist, wie hier im Forum schon öfters angesprochen, dürfte das ja kein Problem sein.

Hab ich jetzt noch nicht gehört(bei OSX), aber was hängen geblieben ist:

"Es funktioniert einfach!"

;)
Ich hab mal was von einem Programm gelesen, womit man die Lüfter Temperatur einstellen kann, ist nur vom Stromverbrauch her nicht so dollo_O.
Beim Surfen, usw. arbeitet er doch sowieso nur mit 1Ghz oder?
Noch ne Frage zu Vcore, warum ist der Strompegel denn standardmäßig so hoch eingestellt?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also das problem ist wenn ich z.b. nur surfe, oder musik spiele habe ich das Problem das der Takt ständig springt, also von 1,33 1,5 2,0. Das ganze dürfte nicht so empfindlich sein, sobald ich etwas etwas schneller mache das er sich sofort hochtaktet. Optimal aus meiner sicht währe wenn man das über die Energiesparen einstellung einstellen könnte.

Das Programm CoolBook faszininiert mich momentan sehr! Das bietet die möglichkeit den Takt zu fixieren! Also wenn ich z.b. im Akku betrieb fahre das er z.b. 1,0 Ghz hat. Was ja sehr oft ausreichend ist! Und dann im Ladebetrieb 2,0 :)

Das mit der Vcore hat den Grund: Wenn Prozessoren zu wenig spannung erhalten entsteht das Problem das Berechnungsprobleme enstestehen. Jedoch haben Mobile Prozessoren meistens die Eigentschaft gegenüber Desktop Prozessoren da sie eher Taktfreudig sind. Das kommt einen OCer (Overclocker) natürlich zu gute. Beim Macbook könnte man es mit dem Vorteil nutzen das man versucht die VCORE bei Gleichbleibendem Takt zu senken und somit eine Längere Akkulauftzeit erreichen. Jedoch müsste man dann mit gewissen Programmen die Stabilität des Systems überprüfen.

Mfg manuel
 

Altron

Gast
also das problem ist wenn ich z.b. nur surfe, oder musik spiele habe ich das Problem das der Takt ständig springt, also von 1,33 1,5 2,0. Das ganze dürfte nicht so empfindlich sein, sobald ich etwas etwas schneller mache das er sich sofort hochtaktet. Optimal aus meiner sicht währe wenn man das über die Energiesparen einstellung einstellen könnte.
Ok, das leuchtet ein:).

Das Programm CoolBook faszininiert mich momentan sehr! Das bietet die möglichkeit den Takt zu fixieren! Also wenn ich z.b. im Akku betrieb fahre das er z.b. 1,0 Ghz hat. Was ja sehr oft ausreichend ist! Und dann im Ladebetrieb 2,0 :)
Mein iBook hat nur 1Ghz:-c.

Das mit der Vcore hat den Grund: Wenn Prozessoren zu wenig spannung erhalten entsteht das Problem das Berechnungsprobleme enstestehen. Jedoch haben Mobile Prozessoren meistens die Eigentschaft gegenüber Desktop Prozessoren da sie eher Taktfreudig sind. Das kommt einen OCer (Overclocker) natürlich zu gute. Beim Macbook könnte man es mit dem Vorteil nutzen das man versucht die VCORE bei Gleichbleibendem Takt zu senken und somit eine Längere Akkulauftzeit erreichen. Jedoch müsste man dann mit gewissen Programmen die Stabilität des Systems überprüfen.
Hatte ich mir schon gedacht, ist mit Vorsicht zu geniesseno_O.
Danke für die Erklärung:).
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
Was sind die idealen Einstellungen für euch mit dem Programm?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
welchem programm meinst du denn ?