• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
So da steht es nun vor mir und ich bin ganz happy mit meiner neuen Anschaffung ein wirklich feines Gerät und mit meinem Sony Vaio nicht zu vergleichen
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Ja schon - so kann man es sagen auch wenn ich mit 49 mir fast ein bisschen doof vor komme mich über sowas so zu freuen
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Noch eine Frage an alle Spezialisten als ich das Macbook geholt habe habe ich mir beiläufig auch den Mac des Autoverkäufers angesehen als ich nach dem Preis fragte meinte er kurz und bündig "rund 4000 Euro" was ist das für eine Maschine
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wenn es ein schwarzer runder war, dann war es ein Mac Pro. Da kann das locker hinkommen.

Bei einem MacBook bin ich mir nicht sicher ob man da weit über 3000€ kommt.
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Nein, war ein riesiges silbernes flaches Teil das auf dem Tisch stand
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Dann muss es ein 27" iMac in absoluter Vollausstattung sein, wenn er die Wahrheit gesagt hat.
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Vielen Dank für diese Information, denke nicht das er gelogen hat, kaufe da auch schon lange Autos aber hatte mich nie für die EDV interessiert bzw. wäre es mir nicht aufgefallen.

Nur bei diesem Preis bin ich hellhörig geworden, ich danke euch auf jeden Fall für die vielen nützlichen Tips und hoffe Ihr seid mit euren Macs zufrieden.

Werde mir jetzt alles mal in Ruhe anschauen und testen und bin fest entschlossen auf Systemcleaner zu verzichten :) Bye Bye Windows
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
4079,- €, wenn man Maus und Trackpad mitbestellt :)

Autos verkaufen scheint sich zu lohnen.
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Also bis jetzt ist alles super - überlege mir aber die Magic Mouse zu kaufen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tu das nicht, die brauchst Du nicht! Das Touchpad des MacBook ist genialst. Mehr wirst Du nicht benötigen. Ich hatte damals denselben Fehler gemacht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich auch. Die Maus liegt nur herum. Allerdings habe ich ein externes Trackpad + Keyboard.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Eine Maus (Magic) oder ein externes Trackpad oder Keyboard ist sinnvoll wenn man externen Minitor verwenden oder viel schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte damals denselben Fehler gemacht...

Mist... wie kann ich den Fehler nur wieder rückgängig machen? Ich muss meine Maus schnell loswerden. Wobei... was mache ich, wenn mein MacBook wie fast jeden Tag zugeklappt am externen Monitor hängt... ne ich behalte sie doch. Scheint dann doch kein Fehler zu sein... für mich...

Eine Maus (Magic) oder ein externes Trackpad oder Keyboard ist sinnvoll wenn man externen Minitor verwenden oder viel schreibt.

Richtig! Daher finde ich so pauschale Aussagen wie "kauf Dir bloß die MagicMouse nicht, Du wirst sie nicht benötigen"... etwas befremdlich als Kaufberatung...
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Häh? Wenn du mal 1 und 1 zusammenzählst siehst Du, dass ich geschrieben habe, dass das Trackpad des MacBook ausreichend für die Bedienung ist. Wenn dein MacBook zugeklappt ist, dann kann das mit der Bedienung auch nicht so ganz klappen, oder? ottomane hat's verstanden, dass meine "Kaufberatung" auf die Leute abzielt, die mit dem Notebook selbst arbeiten und nicht zugeklappt in der Ecke stehen lassen. Der Tellerrand ist für manche wahrscheinlich immer wieder mal zu hoch :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bis jetzt ist alles super - überlege mir aber die Magic Mouse zu kaufen

Tu das nicht, die brauchst Du nicht! Das Touchpad des MacBook ist genialst. Mehr wirst Du nicht benötigen. Ich hatte damals denselben Fehler gemacht...

Also ich habe mal die 2 Postings unverfälscht zitiert....

Der TE fragt ob er sich eine Maus kaufen soll und Du fährst mit "Tu das nicht... brauchst Du nicht... mach den Fehler nicht..." rein... und betonst noch, dass er mehr als das TouchPad nicht benötigen wird (jemals). Der TE ist Windows User... er kennt das mit dem externen Monitor und zuklappen nicht! Woher soll er wissen, dass er bei externen Monitor doch dann mal eine Maus braucht, weil das MacBook zugeklappt wird bei uns?! Daher sollte man nicht einfach etwas in den Raum stellen mit "brauchst Du nicht!".

Wäre ich der TE gewesen... hättest Du mir eben eine falsche pauschale Beratung verpasst.

Sorry.. aber ... belassen wir es dabei...
 

e-hamberger

Granny Smith
Registriert
28.04.14
Beiträge
15
Hallo und schönen Nachmittag euch allen, vielen Dank für die Infos.

Habe heute noch eine Maus geschenkt bekommen und werde Sie jetzt mal testen, als ich heute nochmal im Autohaus war (Hurra mein neuer ist da) habe ich noch was tolles gesehen der Verkäufer hatte alles auf einem Fernseher anzeigen können und das Gerät hieß Apple TV wie er mir gesagt hatte sowas werde ich mir noch holen.

Ansonsten bin ich nach vielem Ausprobieren bisher sehr begeistert, es ist zwar alles ein bisschen anders wie bei Windows oder sagen wir besser für mich ist es ungewohnt.