• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina

Senrie

Erdapfel
Hallo!

Hatte von euch auch schon jemand Probleme damit Wireless und Bluetooth gleichzeitig zu verwenden mit einem Macbook..?

Immer wenn ich über Bluetooth Musik über die Stereoanlange mache und gleichzeitig über Wifi am surfen bin, habe ich immerwieder unterbrüche bei der Bluetoothverbindung...

Gruss Oli

Tja, das ist die kleine Problematik, wenn zwei Funkdienste die gleichen Frequenzen nutzen ... hier 2,4 GHz.

Oft hilft es, wenn man die Geräte anders positioniert. Desweiteren solltest Du beim Router/AccessPoint nachschauen, ob der fest auf einen Kanal eingestellt und das dann in Auto-Kanal ändern. Damit sorgt der Router/AP meist selbst dafür, dass die Kommunikation reibungslos läuft.

Und ein aussagekräftiger Titel wäre auch was Schönes! ;-)

Danke für die Antwort! :)

Ok, werd das mal checken...

Und sorry wegen dem Titel, werds mir merken ;)