• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina und Windows 7?

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein MacBook Pro 13" Retina zu zulegen und möchte dann parallel über Bootcamp Windows 7 nutzen.
Hat hier schon jemand Win 7 auf dem Pro mit Retina Display? Haut das mit der Auflösung alles hin? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Da fällt mir ein, gibt es die Möglichkeit (also entsprechende Treiber) das Trackpad so zu nutzen wie man es unter OS X nutzen kann (Markieren = Einfach Tip, Öffnen = Doppel Tip, Rechtsklick = Zwei Finger und drücken)?
Und kann evtl. jemand so ganz allgemein was sagen zur Performance von dem i5 mit Win7?

Würde mich über ein paar ausführliche Antworten sehr freuen! ;)

Viele Grüße
Christian

P.S. Gibt es eigentlich so ganz allgemein ne günstige Bezugsquelle für MacBooks?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Windows auf retina 15 MBP ist kein Problem. Die Oberfläche von Windows 7 ist recht klein auch mit Skalierung 150 Prozent in den Einstellungen. Windows 8 ist wegen Kacheloptik größer und wegen Touch Unterstützung auch für Fingerbedienung ausgelegt. Das kommt der hohen Auflösung zugute. Windows 7 Startbild beim Hochfahren ist mit schwarzem Rand weil es nicht in der Auflösung hinterlegt ist. Wenn Desktop zu sehen ist wird die Auflösung aber direkt korrekt angezeigt ohne Schwarzer Rahmen. Windows 8 startet schneller als Windows 7. Ich würde 8 empfehlen und gegebenenfalls an Optik von 7 anpassen!