• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Retina nach Sturz verzogen.

jxnas

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
3
Guten Abend

mir ist grade eben mein MacBook Pro im Bus vom Sitz gerutscht und auf den Boden geflogen. Dabei hat es sich verzogen das das Display nicht mehr bündig auf dem Rest des MacBooks sitzt wenn ich es zuklappe. Also das Display ist vorne ungefähr 2 mm versetzt auf dem Unterteil. Ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen.
Meine Frage ist, gibt's da eine Möglichkeit das irgendwie zu reparieren? Meine Garantie geht noch bis zum 19.01.17. Soll ich es einschicken?


IMG_1188.JPG
IMG_1186.JPG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Garantie zieht da nicht, was eine Reparatur kostet, k.A.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mit Garantie wird da nichts gehen. Wenn alles funktioniert würde ich es so lassen. Ich weiß das nervt (hab es auch schon hinter mir), aber eine Reparatur wird nicht günstig.

LG
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich würde wenn du noch ACPP hast bei Apple Support Anrufe und nachfragen, kostet ja nichts außer deiner Zeit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Selbst wenn, der Apple Care Protection Plan deckt bei Macs keine Unfallschäden ab.

Es ist zwar tragisch wenn sowas passiert, aber wenn man das reparieren lassen will, kommt es drauf an was verzogen ist. Die Scharniere des Display? Dann kostet es viel da alles getauscht wird. Display und Displaygehäuse. Bein einem 15" Retina sicher 600 oder mehr Euro. Und selbst wenn das Topcase verzogen ist wird das auch zusammen mit der Tastatur getauscht und nicht einzeln. Sicher auch um die 400 Euro. Das kann halt immer variieren, such was Arbeitsstunden anbelangt.

Umsonst wird es nicht. Sowas ist keine Garantieabdeckung.

Man könnte mit viel Gefühl und Geduld die 2mm wieder gerade drücken wenn es nur zur Seite geschoben ist und nicht in sich komplett verwunden ist. Es ist ja kein Stahlträger.
 

jxnas

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
3
Ich bin mir nicht sicher ob das komplette Display verzogen ist. So wie es für mich als Leihe aussieht ist das schanier blos ein wenig rein gebogen. Kann man da irgendwo hin gehen das die mal eine Kostenvoranschlag machen weil wir habe keine Apple Store in unserer Stadt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das geht auch bei jedem autorisierten Service Partner von Apple.
Kannst du hier suchen:

https://locate.apple.com/de/de/

(Scheint man mentan gewartet zu werden stand 13:24 Uhr)


Hast du ansonsten mal probiert das Display im geschlossenen Zustand vorsichtig wieder plan zur Seite zu biegen?
 

jxnas

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
3
Scheint als hätten wir einen Gravis Laden bei uns in der Stadt. Werde dort mal vorbei schauen und mal hören was die dazu sagen. Ich habe schon mal probiert es selbst wieder zurück zu "biegen" will allerdings auch nicht zu viel druck aufbringen und es vielleicht noch schlimmer machen. Habe grade nochmal versucht ein bild von dem eingedrückten Scharnier zu machen. Hoffe man kann da erkennen das es ca. 2mm tiefer sitzt als eigentlich sollte

http://imgur.com/MCmbYju