• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina flackert/ist invertiert - Displayfehler?!

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem? Das Display vom MBPR ist invertiert, und anschließend extrem flau und flackert.

Das Ganze hat vor ca. 1 Std. angefangen. Seitdem habe ich einen sicheren Systemstart gemacht, das Volume repariert, die Systemcaches gelöscht und den PRAM reseted. Danach war das Display wieder normal. 2 min später hat das Ganze dann wieder angefangen.

Das Anzeigebild und Flackern ist abhängig vom Öffnungswinkel des MBPR. Verrückt oder?

Das Problem hatte ich vorher noch nie. Lediglich das mit dem eingefrorenen Display nach ner Weile arbeiten. Nach dem Update auf 10.7.5 bestand das Problem aber nicht mehr. Dafür hängt sich der Rechner bei minimal-photogeshoppe 10-15 Sekunden auf, der Sat1-Ball kommt. Danach geht wieder alles. Und das mit 16 GB RAM und nem Flash-Speicher. :/

Mein MacBook ist eigentlich daueran. Und ich transportiere es viel, von zuhause an die Hochschule usw. Daran kann es aber nicht liegen oder? Das ist doch kein Zustand, vorallem für ein Gerät, dass knapp 2500 Euro kostet -.-


Siehe Bild.

Foto.jpg

Danke und Gruß
buc
 
Zuletzt bearbeitet: