• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Retina Bildfehler mit Display und Ethernet Adapter - Rheienfolge

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Guten Tag,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Retina. Bis dato war das MB mehr im Apple Store in Reparatur, als bei mir zuhause.
Neben schlechten Tastaturen ohne wirklichen Klickwiderstand, Trackpads die aus dem Gehäuse ragten und einem totem Pixel, habe ich noch ein folgendes Problem:

Ich benutze einen Samsung Monitor mittels DVI Adapter und ein Netzwerkkabel mittels Ethernet Gigabit Thunderbolt Adapter. Um es vorab schon einmal zu sagen: Es liegt niet am Monitor oder Adapter, die wurden mehrfach getauscht.

Das Problem entsteht, wenn ich meinen Monitor auf den ersten Thunderbolt (näher am Strom) anschließe und das Ethernet an den zweiten Thunderbolt. In dieser Positionierung, setzt das Bild am Monitor aus. Ich erhalte Ameisen, wie man es früher schön gesagt hat bei den analogen Fernsehern, oder Schnee, wurde es auch genannt. Der Witz an der ganzen Geschichte ist, wenn ich die Stecker umdrehe, ergo erst das Ethernet und dann den Monitor läuft alles einwandfrei.

Hat jemand dieses Problem oder kennt es?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.

So sieht es nun aus, in dieser Reihenfolge geht es. In der anderen kommt der Schnee abwechselnd mit Bildaussetzern.
IMG_2775.jpg