• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Pro Retina - 3,5mm-Buchse funktioniert nicht (kein Ton auf Kopfhörer)

rashg4mer

Granny Smith
Registriert
03.10.12
Beiträge
15
Hallo Community

Nachdem mein MacBook Pro Retina bereits 2 mal in der Reparatur bei Apple war (Display, Lautsprecher) und ich das Gerät heute im Apple-Store abholte, funktioniert nun der Audio-Ausgang und damit die Tonwiedergabe über die Kopfhörer nicht mehr.

Es kommt in der Systemsteuerung unter Ton folgende Meldung: 'Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung'

Drücke ich den Kopfhörer mit ziemlicher Kraft rein, höre ich die Audioausgabe auf den Kopfhörern. Jedoch braucht dies schon ziemlichen und stetigen Druck und das funktioniert nicht bei allen Kopfhörern.

Ich frage mich jetzt, was ist da los? Haben die bei der Reparatur was verbockt oder lässt sich das Problem einfach beheben?

Das rote Licht leuchtet kurz, wenn ich den Stecker rausziehe, erlischt jedoch, wenn der Headphone-Jack draussen ist.

Kann mir jemand helfen?
 
Update: War ein technischer Defekt der Buchse nach der Reparatur meiner Lautsprecher. Fehlerhafte Teile wurden ausgewechselt. rMBP funktioniert nun so wie es schon im September hätte tun sollen. Bin jetzt sehr zufrieden damit.