• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook pro retina 2012/2013 Festplatte auslesen

GeplagterApfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.06.16
Beiträge
4
Hallo allerseits,

letzte Woche ging beim Arbeiten mein MacBook aus - und nicht wieder an!

Einfach so ohne Vorankündigung - zack Bildschirm schwarz und nichts mehr!

Jetzt liegts zur Reparatur/Diagnose bei Telcoland und der weiß nicht und will es zur Zentrale nach HH schicken, sagte das könne 4(!!!) Wochen dauern.

Jetzt würde ich gerne vorher(!) die Festplatte kopieren! In der Beschreibung von den Aufrüstkits von Transcend steht drin Sata-Schnittstelle... Das würde doch bedeuten, dass ich mit nem günstigen Sata-usb Converter die Festplatte an nem anderen mac auslesen kann... Oder???

Oder hat jemand genauere infos?

Die USB-Cases die bei den Aufrüst-Kits beiliegen gibts nicht einzeln zu kaufen... Kann mir jemand seines leihen ( brauchs nur kurz - erstatte Porto etc...)

Aaahhhrg ich kotze!

Danke für eure Hilfe!
 
Aus der Frage kann man es eigentlich schon erahnen, aber zur Sicherheit nochmal gefragt: Ein aktuelles Backup hast du keins? Das könnte dir einige Arbeit ersparen.

Bekommt das MB noch Strom? Also geht nur der Bildschirm nicht? Sonst könnte man via Target Mode darauf zugreifen.
 
Hallo,

ein BackUp ist prinzipiell vorhanden, jedoch war das aktuelle Projekt an dem gearbeitet wurde und etwa 200 frisch bearbeitete Raw-Bild-Dateien beinhaltete noch nicht im BackUp drin...
Daher will ich an die Daten, damit ich über Lightroom da sie Arbeit beenden kann!

Ich hab das MBPretina nun zu smartmod gebracht und mir parallel ein Speicherweiterungsset bei nem großen Händler bestellt, mit dem beigelegten Case kann ich den Speicher via USB an nem anderen Mac anschließen und fertig arbeiten
Wenn smartmod das MBP reparieren kann nutze ich gleich den Speicher und sonst gehts eben zurück...