• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook Pro Retina 2012 13" will kein 5GHz Netzwerk!! Warum?

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Ich habe leider mit dem Mac das Problem, dass es immer sagt, dass das Passwort nicht stimmt, was aber falsch ist.

Mein anderes MB Pro Retina 2015 15" hat zb. damit keine Probleme, sowie mein iPhone und die Watch.

Habt ihr eine Idee?

LG Michael
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hmmm laut Everymac sollte er 5Ghz können:
Standard AirPort:802.11a/b/g/n (3-Stream)

Sowohl "a" als auch "n" ist unterstützt. Solange es kein "ac" ist sollte es gehen. Wahrscheinlich ist irgendwas mit der Verschlüsselung b.z.w. Codierung das Problem
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.670
Ja schon, trotzdem werden manche Kanäle evtl. nicht unterstützt. Bei 2,4 GHz wurden z. B. von manchen WLAN-Adaptern die Kanäle 12 und 13 nicht unterstützt oder erreichten keine stabile Verbindung.

Nachtrag:

„Voraussetzung für die Nutzung der oberen Kanäle bei 5 GHz sind die Funktion der automatischen Frequenzwahl (DFS) und der Sendeleistungs-Regulierung (TPC), um reservierte Frequenzen zu umgehen und öffentliche Geräte (z.B. Wetterradar) nicht zu stören.“

Quelle: https://www.welotec.com/de/5ghz-wlan