• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina 15" HDMI Problem

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hallo Leute!

Habe vor ein paar Monaten mein MacBook Pro Retina 15" mit dem HDMI Ausgang an meinen Fernseher angeschlossen... funktionierte einwandfrei (Bild und Ton)
Jetzt wollte ich ihn heute wieder verbinden, und es kommt nur ein schwarzes Bild und der Mauszeiger ist zu erkennen (also reagiert auch auf Bewegung) ... Bild wird somit keines übertragen, manchmal werden kleinen Bildausschnitte übertragen... Bis jetzt habe ich alle Farbprofile und Skalierungen ausprobiert, hilft jedoch gar nix.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

mfg
Michael
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Das ist ein bekannter Bug in OS X 10.8.2. Versuche mal zwischen "Schreibtischerweiterung" und "Synchronisierung" der Bildschirme hin- und herzuschalten. In der Regel ist das Problem dann weg.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
hm diese Option kann ich doch nur auswählen, wenn ein Monitor angeschlossen ist, oder? Aber wenn ich den Fernseher anschließe, sehe ich nur ein schwarzes Bild sowohl am TV, als auch am MacBook... also keine Chance die Einstellung vorzunehmen :(
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Das geht auch "blind" über Tastatur, und zwar mit der Tastenkombination cmd+F1.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hey Super!!! Vielen, vielen Dank, funktioniert!!!
 

peru1010

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
1
Das selbe Problem hatte ich auch - dank diesem sehr nützlichen Beitrag ist es jetzt behoben - vielen Dank!
Peter
 

louis949

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
11
Ja dass selbe Problem hatte ich auch. Aber ich konnte es noch nicht ganz beheben, denn es funktioniert NUR wenn:
- ich die Bildschirme nicht synchronisiere
- Die Auflösung an das Retinadisplay anpasse, was zu Folge hat, dass ich ein blödes Bildverhältnis am Tv habe. Ich habe hier hier auch schon viel mit Veränderungen gespielt, sowie am MacBook als auch am Tv...

Früher ging das am selben Tv problemlos, keine Ahnung was jetzt los ist und an anderen Tvs habe ich keine Probleme mit BEIDEN oben genannten Punkten. Es wäre cool, wenn ihr hier mir auch noch weiter helfen könnnt.

Ps: wenn ich versuche mit cmd + F4 das zu verändern, bekomme ich gar kein Signal am Tv.