• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina 13" Mid 2014 Display Defekt

Linezolid23

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

gestern Abend hat das Display meines Macbook Pro Retina 13" Mid 2014 (Standardausführung) wohl den Geist aufgegeben. Ich wollte es anmachen, aber das einzige was passiert war, zeigte sich in einem zu 3/4 weiß und 1/4 grauen Display. Bis auf den Startton passierte sonst nichts. Interessant ist, dass ich über HDMI noch ein Bildsignal bekomme, mich anmelden und über den Fernseher den Rechner bedienen konnte (erstmal über TimeMachine ein Backup auf ein altes MBA gespielt, wer weiß wie lange der überhaupt noch läuft).
Natürlich ist vor ziemlich genau einem Monat die 2 jährige Gewährleistung abgelaufen-.-
Ich habe bis jetzt kein vergleichbares Phänomen hier im Board gefunden, falls es doch schon so einen Thread gibt, würde ich mich über einen Link freuen ;)
Hat jemand schon ähnliches erlebt oder hat gar einen Tip, wie ich das Display wieder zum laufen bekomme?
Ich ärgere mich schon ziemlich, dass dieses nicht gerade billige Gerät jetzt schon nach 2 Jahren über die Wupper zu gehen scheint (wollte es eigentlich schon 5 Jahre nutzen, ich meine gerade dafür kauft man doch einen Apfel oder ;) ?)

Worst case: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Displaytausch, gerade auch in finanzieller Hinsicht gemacht?

Danke schonmal für die Anregungen!

IMG_1553.JPG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Natürlich ist vor ziemlich genau einem Monat die 2 jährige Gewährleistung abgelaufen-.-
Die Gewährleistung wäre vermutlich wenig hilfreich gewesen, da du ab dem 7. Monat nach Übergabe nachweisen müsstest, dass der Fehler/Mangel bereits bei der Übergabe an dich vorhanden war. Nicht zu verwechseln mit einer freiwilligen Herstellergarantie. Bei der Gewährleistung geht es ausschließlich um die Mangelfreiheit beim Gefahrenübergang (Übergabe an dich).

Ein Displaytausch bspw. dürfte zwischen 400-600€ kosten, je nachdem wo du es durchführen lässt.
Hier für 499€ bei einem 13" Gerät.

Solltest vielleicht durch eine Fachwerkstatt zunächst abklären lassen, ob es tatsächlich "nur" das Display ist, oder ob andere Schäden am Gerät Grund dafür sein können. Da das MBP an einem externen Display/TV zu funktionieren scheint, wäre es durchaus denkbar, das vielleicht nur ein Verbindungskabel zwischen Gerät und Display defekt ist.

Ferndiagnose ist nahezu unmöglich.
Viel Glück auf jeden Fall dabei.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was macht das Bild, wenn du den Deckel bewegst? Flackern oä? Weil dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es das Flexkabel ist.