• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Retina 13" Late 2013 -> Kopfhörerausgang

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Moin moin zusammen,

irgendwie stehe ich mit meiner Frage gerade total auf dem Schlauch. Weder bei Google kann ich was ordentliches finden, noch hier im Forum. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht direkt weiterhelfen könnt. :)

Seit Vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines MB Pro Retina, 13" (Late 2013). An meinem PC benutze ich ein Sennheiser PC150 Headset hauptsächlich als Kopfhörer um Musik zu hören, Youtube zu gucken, etc (Rechner steht im Wohnzimmer).

Das Headset hat 2 3,5mm Klinkenstecker. Einmal für Audio und einmal für das Mikrofon. Die Audio-Klinke funktioniert an der PC Soundkarte, am Monitor, etc. wunderbar. Am MacBook Pro jedoch nicht. Dort höre ich - wenn überhaupt - nur einen ganz leisen, dunklen Mono-Ton (der zwischendurch auch mal die Seiten wechselt). Auch kann ich die Klinke nicht komplett in die Buchse vom MacPro einstecken (ein, zwei mm steht der Stecker dann raus).

Jetzt mal ganz doof gefragt: Hat das MB Pro eventuell ein anderes Klinkenformat? Oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an? :D


Viele Grüße
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
ganz reinstecken, bis zum Anschlag
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Klinkenbuchse ist manchmal etwas "hart", die orydz schon schriebn schauen ob der Stecker ganz drin ist.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, @orydz und @Metamorphoser .

Ich hab die Klinke schon bis zum Anschlag reingesteckt, auch schon mal etwas fester gedrückt. Weiter rein ging nicht... oder ich war zu Vorsichtig mit dem Gerät. ;)

Ich werde es heute Abend noch mal probieren und dann noch mal berichten. :)