• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 13" Ende 2013 Display Kaufempfehlung

Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für meinen Schreibtisch Zuhause. Das 13" Retina-Display ist für unterwegs ganz gut aber für Zuhause zum arbeiten einfach etwas zu klein. Ich habe das MacBook Pro Retina 13" Ende 2013.

Ich habe mich mittlerweile etwas in die Thematik eingelesen und stelle mir eigentliche einen 27" Monitor vor.
Oder meint ihr 27 Zoll ist zu groß bzw. zu klein?

Das nächste wäre das Thema Auflösung. Ich habe gelesen das für 4k eine externe GPU notwendig ist. Die hab ich eh nicht also wird es auf die nächst kleinere Auflösung raus laufen. WQHD wäre das mit 1440p. Packt das mein MacBook den?
Angeschlossen wird das ja über den Thunderbolt bzw. mini Displayport, richtig?


Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Setup und könnte mir bei dem Thema weiter helfen? Bezüglich Hersteller habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, preislich wäre unter 400€ schön.

Danke
maltejannes
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich habe das 13er Pro, Early 2015 mit dem Dell U2515H in Verwendung. 25" mit 2.560*1.440px (16:9) Auflösung funktioniert recht gut.
Alle nötigen Kabel sind mit dabei und er hat auch einige USB-Ports (für Tastatur etc. ideal), zudem ist die Höhe und Neigung anpassbar. Preis/Leistung passt einfach.
Mit dem internen Display des MBP kann es natürlich nicht konkurrieren, aber man sitzt ja auch weiter entfernt.

lg
 
  • Like
Reaktionen: leton53
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Hey, ich hab mir mittlerweile ein Display zugelegt und bin soweit ganz zufrieden damit.
Bei mir war ein HDMI Kabel dabei. Das Display löst auch mit den gewünschten 2560x1440 px auf.

Bringt es mir was wenn ich es anstatt per HDMI über Thunderbolt / mini Display Port anschließe?
Die Auflösung wird dadurch ja nicht besser oder?

Viele Grüße