• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina 13" Displayschaden

joetz

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk Community,

beim Putzen ist mir heute ein kleiner, schwerer Gegenstand auf den oberen Displayrand (nicht Gehäuse) meines MBP 13" mit Retina Display gefallen. Kurz danach sind mir sofort die berüchtigten Anzeigefehler wie bunte Striche, schwarze Bereiche usw. aufgefallen.

Kann mir jemand von euch sagen wie teuer so ein Displaytausch direkt bei Apple ist? Bringt es mir dabei etwas, dass mein MacBook noch die Verkaufsgarantie hat (ist ein Late 2013) oder würde die Anschaffung eines Apple Care Protection Plans meine Situation (durch größere Schadensabdeckung o.Ä.) verbessern?

Vielen Dank im Voraus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mit 400 € aufwärts musst du rechen. Und nein: ACPP bringt dir überhaupt nichts.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bringt es mir dabei etwas, dass mein MacBook noch die Verkaufsgarantie hat (ist ein Late 2013) oder würde die Anschaffung eines Apple Care Protection Plans meine Situation (durch größere Schadensabdeckung o.Ä.) verbessern?

Vielen Dank im Voraus!

Hast du die Garantiebestimmungen gelesen? Wenn Apple dir garantiert hat, dass das Display den Aufprall von schweren Gegenständen aushält ... dann ist es ein Garantiefall.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

joetz

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Die Frage mit dem ACPP habe ich gestellt, da beispielsweise im ACPP des iPhones bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen für Servicegebühr X abgedeckt werden. Hätte ja sein können das sowas ebenfalls für MacBooks existiert, schade!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar, man hat einem massiven Schaden und schließt dann nachträglich dafür eine Versicherung ab.
Wir sind nicht bei "Wünsch dir was", dies ist "So ist das Leben". ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Seid mal nett... draußen ist es doch deutlich kälter als die letzten Tage.

---
An den TE...
Nein. Eigener Schaden verursacht = eigene Haftung. Das wirst Du selbst bezahlen müssen. Komplett. Garantie haftet nie für eigens verursachte Schäden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
15" Display kostet 530 Euro. (bei mir waren es zum Glück "nur" Lichthöfe)
 

joetz

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Alles klar, schon mal danke für die (unerfreulichen) Infos.

Hier noch ein Bild von der Bescherung, Lichthöfe sind definitiv etwas Anderes:
img_5249chuhs.jpeg
 

joetz

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Kleines Update: Kostenvoranschlag liegt bei 391€ (für das Display) + ~80€ Arbeitszeit

Nochmal Danke für eure schnelle Kostenschätzung!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mann, was hab ich gut gelegen mit meiner Schätzung. ;)

Es riecht doch nicht nach Eigenlob, oder?
 

Gantis

Granny Smith
Registriert
26.12.13
Beiträge
16
Letztes Jahr wollte mein Premium Reseller in Heidelberg (Apple Theile) 750€ für ein Display von dem MacBook Pro 2012 von meiner Frau ! Da hab ich die doch glatt gefragt ob sie einen Vogel haben ... hab mir dann ein Wasserschaden-Notebook gleichen Baujahres von eBay geschossen und das gesamte Display umgebaut. War dann doch wesentlich billiger o_O