• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 13" Display Defekt

verymarys

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
1
Liebe IT-Genies,

Ich habe folgendes Problem: Mein knapp 3 Jahre altes Macbook ("Core i5" 2.4 13") ist mir leider ungefähr einen halben Meter runtergefallen.
Nun startet es zwar (Ton zu hören), das Display bleibt jedoch schwarz (die Helligkeit funktioniert).

Ich habe einen externen Bildschirm angeschlossen. Der wird nur erkannt, wenn ich im gesicherten Modus starte. Wenn ich mich danach anmelde, sind auch am externen Bildschirm Grafikfehler zu erkennen (flackern, Streifen beim Start). Als unwissende Studentin, die leider nur wenig Ahnung von Hardwaredefekten hat, hoffe ich auf eine eventuelle Ferndiagnose.

Was kann ich probieren? Besteht da noch Hoffnung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Benutzer 176034

Gast
Die Erschütterung wird Deinem Macbook nicht zu einem verlängerten Leben verholfen haben...
Das Flackern und die Streifen beim Start werden Konsequenzen einer "verletzten" Grafikkarte sein. Also Hoffnung auf Reparatur besteht allemal. Aber etwas Geld wird schon den Besitzer wechseln müssen...