• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina 13 - 2013: Sehr dunkler Sound

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Ich habe mir vor Kurzem ein Macbook Retina 13 gekauft. Mir gefällt der Sound leider überhaupt nicht. Mit allen meinen Kopfhörern ist der Sound sehr dunkel. Sowohl mit normalen Lautsprechern, meinen Philips L1 und meinen Shure SE215. Wie kann das sein? Normalerweise müsste der Sound doch ohne Equalizer relative linear sein bei so einem teuren Laptop. Test ich mit meinem alten Macbook Air oder meinem iPhone gegen ist der Sound deutlich besser. Es klingt fasst so als liegt ein Filter über der Musik.

Gruß
René
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hörst du über itunes?
Wenn ja schau mal nach Menü:

iTunes > Einstellungen > Wiedergabe > Klangverbesserung AUS!!! nicht ein!

Die Shure SE215 sind übrigens selbst kein bisschen linear. ;o)

EQ auch abschalten in iTunes!
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Hör dir mal einen Song per QuickLook an. Wenn du das dort auch feststellst, dann ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Vllt. die Treiber neuinstallieren? War es denn von Anfang an so, oder kam das Problem erst später?

Um den Vergleich am besten zu testen, einfach mal in einen Laden gehen und ein baugleiches Model testen.