• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Reparatur oder Neukauf?

kamiger

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
17
Hallo apfeltalk!
mein macbook pro hat nach einem wasserschaden den geist aufgegeben und nachdem ich es bei gravis eingeschickt habe, haben die mir einen saftigen kostenvoranschlag gemacht: knapp 1330€.

nun meine frage: lohnt sich die reparatur? oder sollte ich mir lieber ein neues gerät kaufen?

das alte:
MacBook Pro 15" 4. Generation (juni 2008)
2,5Ghz Intel Core 2 Duo
2GB RAM
250GB Festplatte
GeForce 8600M GT 512MB

ich hätte gern ein gerät, das mindestens genau so viel leistet. da ich den rechner auch zum spielen nutze, ist die grafikkarte wichtig.

was würdet ihr mir empfehlen? wenn neukauf, welches geraet?

lg
kamiger
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Die Reperatur für 1330 Euro lohnt sich nicht, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Denn für 400 mehr bekommst du schon das neue MacBook Pro 15" welches - besonders in Spielen - mal mindestens doppelt so schnell ist. Wenn du dann zusätzlich noch das defekte Book in der Bucht für vielleicht 150 oder 200 Euro verkauft bekommst, kommste dem Wert von 1750 Euro für ein neues Book schon um einiges näher.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das defekte MacBook, natürlich auch als 'defekt' markiert, in eBay einstellen und ggf. ein Gebrauchtes ersteigern oder Generalüberholtes oder ein ganz Neues — je nach Geldbeutel.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das kann sich doch nie lohnen.
hab mir ein core i5 um unter 1400 (netto) gekauft.
da braucht man nicht nachdenken. maximal, ob man sich noch eine versicherung dazu kauft, wenn man ein bissl "patschert" ist :)
eine garantieereiterung auf 3 jahre kostet ja auch nicht mehr als 70 €.
dann ist man schon recht gut unterwegs.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Habe das gleiche Problem, Restwert sind 980€, Reparatur sol 960€ kosten. Da braucht man nicht lange überlegen ..
 

kamiger

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
17
vielen dank!

hab mir jetzt das neue 15" mbp gekauft. beim alten wird noch die festplatte platt gemacht und dann kommts wahrscheinlich auf ebay. falls es jemand von euch haben moechte, dann schreibt mir doch ;)
vielen dank nochmal!
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Kannst Du uns bei Erfolg Bescheid geben, für wie viel Du es verkauft hast? Würd' mich interessieren :).